Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Nicht alle bekommen die Mitteillungen in einer Gruppe
#16
Ich nutze in Gruppen gerne die @-Erwähnungen. Selbst bei bereits zitierten Nachrichten, denn nur zitieren löst keine Benachrichtigung beim Partner aus, wenn er nur bei Erwähnungen eine Info erhalten möchte.

Andersherum habe ich auch ein paar Gruppen, die bei mir stumm sind, die ich lese, wann ich Zeit habe und es will - aber auch Gruppen auf Erwähnung, bei denen ich nur direkt eine Info brauche, wenn man mich meint und niemand anderen. Den Rest kann ich aber dennoch (mal in Ruhe) nachlesen.
Zitieren
#17
(30.04.2019., 07:05)dsw28 schrieb: Ansonsten gebe ich Igrahl recht, wenn du nur eine Person anschreiben möchtest und die Anderen es nicht lesen sollen, dann mach es doch direkt und nicht in der Gruppe.
Sehe ich auch so. Was ich aber beim Beantworten einer Gruppennachricht im Privatchat vermisse ist eine chatübergreifende Zitatfunktion. Zitieren funktioniert derzeit ja nur innerhalb eines Chats, aber nicht zwischen Chats. Beim Beantworten einer Gruppennachricht im Privatchat würde ich oft gerne die Originalnachricht aus dem Gruppenchat zitieren.

Und was im Übrigen auch immer noch fehlt ist die Implementierung der Erwähnen-Funktion unter iOS (Erwähnungen werden nur angezeigt, können aber nicht - bzw. nur über einen Umweg [1] - erstellt werden). Hierauf warte ich inzwischen schon seit vielen Monaten (inzwischen schon über ein Jahr?)... hoffentlich tut sich da bald mal was...

[1] Mit dem folgenden String kann man als iOS-Nutzer den Nutzer mit der Threema-ID ECHOECHO erwähnen: @[ECHOECHO]
Ist in der Praxis aber nervig, für eine Erwähnung jedesmal die ID rauszusuchen...



Andy
Zitieren
#18
(01.05.2019., 00:21)andyg schrieb: Beim Beantworten einer Gruppennachricht im Privatchat würde ich oft gerne die Originalnachricht aus dem Gruppenchat zitieren.

Okay, das wäre dann die Lösung um raus aus dem Gruppenchat zu kommen...
Zitieren
#19
Genau, eine Funktion nach der Art "privat Antworten mit Zitat" fände ich sehr praktisch!

Andy
Zitieren