Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Nachrichten nach iPhone Wechsel nicht übertragen
#1
Question 
Betriebssystem: iOS (4.0.2)
Threema Version: 4.0.2 (Gekauft über: iTunes)

Problembeschreibung:
Liebe Threema Fangemeinde,

ich stehe vor einem Problem, dass ich bisher noch nie hatte. ich habe Threema von einem iPhone zum anderen gewechselt, den scan der id durchgeführt, doch 

SIEHE DA ES WURDEN DIE BISHERIGEN NACHRICHTEN **NICHT**mit übertragen

ich habe keine Chance die rein zu bekommen. das alte iPhone habe ich zum glück noch nicht gelöscht, denn da sind die Nachrichten, die ich dringend am neuen iPhone benötige noch vorhanden. 

Was mache ich falsch, oder besser war muss ich machen um die alten Nachrichten aufs neue iPhone zu übertragen???? 

die Threema Version am vorigen iPhone war die 3.0.9

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Christian



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Das ID-Backup (QR Code) enthält nur deine Identität (privaten kryptographischen Schlüssel), nicht jedoch die Chats und Kontakte und deren "Ampel-Status".

Die Threema FAQ erklärt, wie man die Daten vom alten aufs neue iPhone überträgt; das hat bei mir mit iTunes eigentlich immer ganz gut geklappt. Wichtig ist, dass Du wie dort beschrieben ein verschlüsseltes iTunes-Backup erstellst, da sonst nicht alle relevanten Daten mitkommen.
Ob es auch mit einem iCloud-Backup funktioniert kann ich nicht sagen.
Zitat:iOS

- Erstellen Sie ein Backup Ihrer ID auf dem bisherigen Gerät: Gehen Sie zu «Meine ID», tippen Sie auf «Backup» und aktivieren Sie am Schluss des Backups die Option «In Geräte-Backup aufnehmen».

- Führen Sie ein verschlüsseltes iTunes-Backup durch. Das Vorgehen dazu erfahren Sie auf dieser Support-Seite von Apple: http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

- Stellen Sie Threema auf dem neuen Gerät mit dem iPhone Backup wieder her, indem Sie das letzte iTunes-Backup des alten Geräts auf das neue Gerät übertragen. Nun können Sie Threema wie gewohnt verwenden.

Quelle: https://threema.ch/de/faq/data_backup

Viel Erfolg!


Andy
Zitieren
#3
Ich kann es zwar nur an einem iPhone testen, aber dort habe ich das iCloud-Backup für Threema aktiviert und konnte nach dem Löschen meiner ID auf dem selben Gerät meine ID inkl. Nachrichten und Gruppen wiederherstellen.
Bei den Scan-Status bin ich mir nicht sicher, da sind alle rot Grinsen aber meine Kontakte werden mir angezeigt.
Zitieren
#4
(04.12.2018., 13:43)jnL schrieb: Ich kann es zwar nur an einem iPhone testen, aber dort habe ich das iCloud-Backup für Threema aktiviert und konnte nach dem Löschen meiner ID auf dem selben Gerät meine ID inkl. Nachrichten und Gruppen wiederherstellen.
Danke für die Info!
Was mich noch interessieren würde: Musstest Du beim ersten Start von Threema auf dem wiederhergestellten iPhone dann noch die ID restaurieren (also das Passwort des Threema ID-Backups eingeben)? Oder war Threema gleich in betriebsbereitem Zustand?


Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question threema öffnet sich nach update nicht mehr Support Formular 0 60 Gestern, 20:45
Letzter Beitrag: Support Formular
  Threema übertragen 0 21 Gestern, 20:42
Letzter Beitrag:
Question Nachrichten werden nicht angezeigt Support Formular 3 207 05.12.2018., 10:58
Letzter Beitrag: jnL
Question Nachrichten werden nicht angezeigt Support Formular 1 216 26.11.2018., 06:50
Letzter Beitrag: skdubg
Question Nachrichten werden nicht per Push angezeigt Support Formular 1 173 07.11.2018., 16:57
Letzter Beitrag: Mogli