Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste 2019
#61
Unterschiedliche Profilbilder im Zusammenhang mit privat genutzter ID und privat-aber-bitte-mit-mehr-Anonymität genutzter ID würde bei mehreren IDs in einer App sofort umsetzbar sein Aetsch
Aber Mehrfachaccounts in einer App sind (derzeit) nicht drin. Man kann nicht alles haben Zwincker
Zitieren
#62
Mehrfachaccounts? Davon war keine Rede, und das sehe ich eher skeptisch. Mir geht es rein um die Optik.

Getapatalked mit S7

EDIT: Wichtiger als Mehrfach-Profilbilder wäre mir auch, dass ich selbst für meine Kontakte andere Profilbilder vergeben könnte, obwohl ich die Übermittlungsfunktion nicht ausschalte.
Meine eigenen eingestellten Bilder sollten also "für den Moment der Änderung" eine höhere Priorität haben, als die von den Kontakten übermittelten Bilder. Momentan kann ich ja im Telefonbuch Bilder hinterlegen, aber in Threema werden diese nicht genommen bei aktivierter Threema-Option.

Mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn das Profilbild des Kontakts wieder geändert wird, falls er sein eigenes Profilbild mal ändern sollte. Entweder es gefällt mir dann - dann lasse ich es. Ober es gefällt mir wieder nicht - dann könnte ich es wieder ändern.
Sooo oft werden die Profilbilder nach meinen Erfahrungen nicht geändert.

Manche Leute haben (IMHO mit Recht) ein Problem damit, ihr eigenes Foto in voller Schönheit (oder nicht Grinsen ) im Internet zu veröffentlichen. Ich würde auch nicht in Foren oder sonstwo mein Original-Foto hinterlegen. Zumindest wird das bei mir nach den gängigen Empfehlungen immer etwas abgewandelt.

Wenn aber ein Kontakt unbedingt ein Monster, ein Nacktfoto, oder eine eintönige unspezifizierte Landschaft nimmt, die genauso aussieht wie bei anderen Kontakten, dann sagt mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht zu!
Aber nur deshalb die Funktion zu deaktivieren und 60 Kontakte manuell anzupassen, sagt mit genauso wenig zu...
Zitieren
#63
Ich finde beide der genannten Ideen sehr erstrebenswert: Mehrfachaccounts innerhalb der App (Telegram lässt grüßen) als auch die Möglichkeit sein eigenes Kontaktbild für bestimmte Kontakte selektiv zu wählen.

Dass ich das Kontaktbild anderer Kontakte in meiner Darstellung ändern kann: Hatte noch nie das Bedürfnis dazu, kann aber die Argumentation nachvollziehen. Wäre in meiner persönlichen Prio-Liste aber weit unter den Mehrfachaccounts und selektivem eigenen Bild angesiedelt.
Zitieren
#64
Gerade getestet:
Interessant ist, dass ich durchaus bei mir die Profilbilder der anderen Kontakte ändern kann, solange sie offenbar kein EIGENES Profilbild gesendet haben.
Haben sie aber dann ein eigenes Bild gesendet, ist das von mir gesetzte Bild ohne Rückfrage verschwinden, und die Funktion zum Ändern ist bei mir deaktiviert.

Getapatalked mit S7
Zitieren
#65
(04.07.2019., 09:24)jnL schrieb: Alle paar Monate gehe ich auch mal in die Speicherverwaltung und leere meine Chats (Texte und Medien). Alles, was wichtig ist, habe ich sowieso nochmal extra gesichert.
...kleine Anmerkung/Ergänzung hierzu: die Speicherverwaltung gibt es unter Threema/iOS immer noch nicht... leider, leider! Hoffentlich tut sich da mal was?


Andy

(05.07.2019., 09:40)Miaz schrieb: Auch wäre es schön, wenn man selbst Profilbilder der Kontakte für die eigenen Chats vergeben könnte, ohne die Übermittlungsfunktion deaktivieren zu müssen. Bei mir ist es so, dass mir die Profilbilder einzelner Kontakte nicht gefallen - und einige sehen sich so ähnlich, dass man sie kaum unterscheiden kann. Bei 90% ist es aber OK, so dass ich die Funktion ungern deaktivieren möchte.
Das Problem, dass einige Kontakte völlig unbrauchbare Profilbilder verwenden kenne ich leider auch... die Idee, die betreffenden Kontaktfotos stattdessen mit eigenen Bildern zu ersetzen ist super!!


Andy
Zitieren
#66
Videocalls wären schon klasse. Aber dann auch in super Qualität! Deshalb ist es besser, wenn sich Threema etwas Zeit lässt und dafür am Ende etwas gutes rauskommt.
Zitieren
#67
Videoqualität ist doch immer auch ein Tradeoff zwischen Qualität und Datenmenge bzw. Akkulaufzeit. Ein einigermassen schlauer Algorithmus mit Anpassung an die Bandbreite wäre praktisch. Und für Leute die wissen was ein Forum ist gerne manuelle Einstellungsmöglichkeiten.
Zitieren
#68
<p><b>LogOut-Button</b></p><p><br></p><p>Ist einfacher, wenn man einfach mal Ruhe möchte in Threema (Work). Bevor man alle möglichen Einstellungen macht, bei denen man sich merken muss, wann man so was verstellt hat, ist ein Button wirklich stressfreier, so wie man es auch von anderen Accounts und Messengern her kennt.</p><p><br></p><p>Ich möchte nicht 24/7 erreichbar sein. Ich möchte keine Einstellungen vornehmen müssen. Sondern einfach LogOut - Login und fertig.<br></p>
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Wunschliste Simon G. 77 54.609 31.07.2014., 20:28
Letzter Beitrag: Simon G.
  Komprimierte Wunschliste threemaneurotiker 17 14.742 31.07.2014., 20:28
Letzter Beitrag: Simon G.