Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Daten import ohne iTunes
#1
Hallo,

ich habe ein neues iPhone erhalten, das iPhone manuell eingerichtet (also nicht über ein Backup), Threema installiert und die ID importiert. Wie in den FAQ's beinhaltet das ID Backup keine Kontakte oder Chatverläufe. Laut FAQ muss ich das iTunes Backup meines alten Telefons auf dem neuen Telefon wieder herstellen. Dies möchte ich jedoch nicht, da ich sozusagen mit meinem iPhone, den Apps, den Einstellungen etc. from scratch beginnen möchte. Allerdings hätte ich doch gerne meine alten Kontakte.

Gibt es eine Lösung die Threema Kontakte inkl. Legitimationsstatus wieder herzustellen ohne das ganze iPhone wiederherzustellen (Chatverläufe benötige ich nicht) ?
Ich habe leider überhaupt keine Informationen hierzu gefunden.

Gruß Maltone
Zitieren
#2
Hey Maltone,

habe gestern die Daten eines iphone 4 nach Iphone 7plus exportiert. Hat super funktioniert.

Dazu habe ich das Programm copytrans shelbee benutzt. Habe ein komplettes Backup vom 4 er gemacht und konnte anschließend in dem Programm selektieren, was ich mit rübernehmen wollte.

Gruß PfiffiOrflow
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ID aus iTunes-Backup wiederherstellen? andyg 12 7.509 28.12.2018., 23:54
Letzter Beitrag: manufant
  ID-Import von Android zu iOS 10 Zuckerstange 3 2.179 19.09.2016., 12:04
Letzter Beitrag: Miaz
  Threema wiederherstellen ohne iTunes-Kennwort FastEddy 2 2.340 20.07.2016., 11:26
Letzter Beitrag: FastEddy