Betriebssystem: Android (8.0)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)
Problembeschreibung:
Ich habe ein neues Smartphone mit Android 8.0 geschenkt bekommen. Mein altes Gerät war Android 4.1. Über mein Googlemailkonto habe ich alle Daten übertragen. Bei Threema wurde ich aufgefordert, eine ID zu erstellen (Zahlenfeldwischen). Habe ich (nun leider) auch gemacht. Dann kam ich auf die Idee, mittels smart switch die Daten von meinem alten Handy auf das neue zu übertragen. Das habe ich auch gemacht, so dass auf dem neuen Handy meine alte ID vorhanden ist, ich aber keine Chatverläufe etc. mehr habe. Nachrichten kann ich auch nicht verschicken. Also habe ich mir "erlesen", die ID (alte) zu löschen und dann neu aufzuspielen. Wie gesagt, auf dem alten Handy sind alle Daten noch vorhanden. Wenn ich nun auf dem neuen Handy die alte, bisherige ID lösche, ist sie dann komplett weg oder kann ich, nachdem ich das Handy auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe, diese wieder neu aufspielen? Ein Datenbackup habe ich auf dem alten Handy gemacht.
Die neue Threema-Id, die ich vorher gemacht hatte, finde ich nicht mehr. Ich bin im Augenblick ziemlich ratlos, da ich auch auf der THreema-Seite keine für mich eindeutige Hinweise finde. Vielleicht fehlt mir wohl auch ein gewisses technisches Verständnis. Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand mit "einachen" Worten weiterhelfen kann und bedanke mich herzlich im voraus dafür.
[hr]
Erstellt über das Supportanfrage-Formular.