Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Emoji Darstellung beim Schreiben
#1
Hallo zusammen,

seit kurzem ist mir aufgefallen, das Threema die Emoji, welche über mehrere Hautfarben verfügen, separat darstellt.
Dies ist jetzt ein relativer langer Weg des Scrollens.  Lachen
Genutzt wird die AOSP Tastatur.

Bisher kannte ich es so, das diese als Popup angezeigt werden zur genaueren Auswahl der Hautfarbe.

Hab nur ich das?

Danke & bg
Zitieren
#2
(21.11.2018., 12:26)skdubg schrieb: Bisher kannte ich es so, das diese als Popup angezeigt werden zur genaueren Auswahl der Hautfarbe.

Hab nur ich das?
Ist bei mir immer noch so. Da hab ich rechts unten einen Pfeil und wenn ich da länger drauf bleibe, hab ich die Auswahl der verschiedenen Hautfarben. Ich nutze aber SwiftKey.
Zitieren
#3
Ich kann auch die Hautfarbe mit langem Tapser auswählen. Bei iOS wie bei Android. Unter iOS habe ich Threema 4.0.1 unter Android Threema 3.55.447 aus dem Threema Shop. Eine Option, das umzustellen, ist mir unbekannt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Danke für die Rückmeldungen,

ich vermute, dass es an der verwendeten Tastatur liegt.
Bei Gelegenheit probiere ich mal eine andere.

   
Zitieren
#5
Ich verwende unter Android AnysoftKeyboard, habe aber noch ein Gerät mit AOSP-Tastatur zu Hause liegen. Damit teste ich heute Abend auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emoji-Auswahl enthält kein Unicode 9.0 qwertfisch 5 2.770 07.03.2017., 21:26
Letzter Beitrag: killathe
  Emoji Favoriten zurücksetzen? HM_S7 3 2.285 23.06.2016., 21:49
Letzter Beitrag: HM_S7