Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Nachricht senden
#1
Question 
Betriebssystem: iOS (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Unknown)

Problembeschreibung:
Hallo,
Kann ich an jemanden eine Nachricht schicken, der auch Threema installiert, aber nicht meine Handynummer gespeichert hat?
Gruß Petra F. 



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Du kannst mit jedem, dessen Threema-ID Du hast, per Threema chatten. Das ist völlig unabhängig von der Telefonnummer.


Andy
Zitieren
#3
Darf ich das ausführlicher erklären?

Wie Andy geschrieben hat, benötigst Du nur die Threema-ID des Kommunikationspartners.

Wenn dieser eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse mit seiner Threema-ID verknüpft hat und diese Angaben in deinen Kontakten gespeichert sind und Du die Kontaktesychronisierung aktiviert hast, ist das Auffinden der Threema-ID einfacher. Fehlt eines, musst Du die Threema-ID genauso austauschen, wie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Ich persönlich halte die Verknüpfung mit einer Telefonnummer und die Kontaktesynchronisierung in Threema aufgrund der AGB für problemlos. Die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse wird zudem niemandem durch Threema bekannt gemacht, der diese nicht hat, aber die Threema-ID auf anderem Wege erhalten hat.
Zitieren