Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Kontaktsynchronisation funktioniert nicht mehr
#1
Question 
Betriebssystem: iOS (12.1)
Threema Version: 4.01 (Gekauft über: iTunes)

Problembeschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider funktioniert die Kontaktsynchronisation nach Neu-Einrichtung meines Telefonbuchs nicht mehr.
Die entsprechenden Einstellungen/Berechtigungen sind gesetzt (Threema->Privatsphäre->Kontakte synchronisieren sowie iPhone-Einstellungen->Datenschutz->Kontakte->Threema).

In der Kontakte-Ansicht sind lediglich die bereits vorhandenen ID-Nummern zu sehen, eine Auflösung in die Namen aus dem Telefonbuch findet nicht mehr statt.
Auch eine manuelle Synchronisation durch Herunterziehen schafft hier keine Abhilfe.

Das Telefonbuch wird per CalDAV eingebunden. Die Synchronisation hatte in der Vergangenheit damit problemlos funktioniert.



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Deaktiviere die Synchronisation "Threema->Privatsphäre->Kontakte synchronisieren" und aktiviere die dann wieder.

Hilft?

Gruß DerBär
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Thr.funktioniert nur im WLAN nicht im Mobilfunk Support Formular 7 411 12.07.2019., 09:02
Letzter Beitrag: Miaz
Question Familienfreigabe funktioniert nicht Support Formular 2 637 05.04.2019., 18:42
Letzter Beitrag: V8 driver
Question Threema lässt sich nicht mehr aufrufen Support Formular 4 672 13.01.2019., 17:05
Letzter Beitrag: andyg
Question Emojis sind nicht mehr anwählbar Support Formular 1 534 04.01.2019., 14:11
Letzter Beitrag: Valeria
Question threema öffnet sich nach update nicht mehr Support Formular 0 471 15.12.2018., 20:45
Letzter Beitrag: Support Formular