Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Benötige Funktion um Massenhaft Bilder zu löschen
#1
Hallo Leute,

ich habe in 150 Chats bereits sehr viele Bilder angesammelt. Dadurch wird Threema vom Speicher doch sehr umfangreich.

Ich bin seit ein paar Monaten auf iOS unterwegs. 
Nun habe ich mal nach Funktionen gesucht, Threema vom Speicherplatz wieder kleiner zu bekommen.

Leider gibt es auf der Seite von Threema selbst in der Hilfe nur den hinweis:

iOS

Medien können im jeweiligen Chat verwaltet werden. Tippen Sie dazu auf die Titelzeile und anschliessend auf «Medien» in der direkt darunter erscheinenden Leiste. Um eine Datei zu löschen, wählen Sie diese aus und löschen sie durch Betätigung des Löschen-Symbol in der Vollbild-Ansicht.


Das ist aber extrem mühselig. Könntet Ihr eine Funktion einbauen, mit der man Global die Bilder verwalten kann? 

Danke 

Regards,
snapes

Mittlerweile gibt es ja wenigstens die "Delete all" Funktion innerhalb eines Chats. 
Allerdings ist die "Delete All" Funktion unselektiv.

Bei anderen Apps kann ich "delete all" oder "select all"  auswählen und dann noch wird nochmal ein Screen angezeigt, wo ich alle Bilder und Videos gezeigt bekomme und dort einzelne abwählen kann. 


bei Threema ist das nicht möglich.

Ich hatte gerade mehrfach den Fall, über 350 Bilder in einem Chat löschen zu wollen, aber 10 aufzuheben. 
Da es keinen "select all" Button gibt, musste ich alle 350 Bilder händisch selectieren.

Vielleicht kann man das noch einbauen.

Regards,
snapes
Zitieren
#2
Das vermisse ich auch schon seit Jahren. Habe das Fehlen so einer Löschfunktion auch schon mehrfach angesprochen (auch hier im Forum), leider bisher ohne Erfolg.
Besonders unverständlich ist mir das vor dem Hintergrund, da die Android-Version ja anscheinend so etwas bietet - in Form eines Speichermanagers (so weit ich gehört habe)
Zitieren
#3
(13.11.2018., 12:35)andyg schrieb: Besonders unverständlich ist mir das vor dem Hintergrund, da die Android-Version ja anscheinend so etwas bietet - in Form eines Speichermanagers (so weit ich gehört habe)

Kann ich bestätigen: Bei Android geht das sehr komfortabel und unkompliziert.
Zitieren
#4
Schön dass es noch mehr Leute gibt, denen es wie mir geht.

Liest hier eigentlich das Threema Development mit?


Grüsse
snapes
Zitieren
#5
(14.11.2018., 14:33)snapes schrieb: Liest hier eigentlich das Threema Development mit?
Ja Lächeln
Zitieren
#6
Das wäre wirklich gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder löschen 2 3.811 11.05.2016., 06:10
Letzter Beitrag: moho