Nachricht mit Basic Account an zwei Empfänger senden?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Morgen,
    Hab mir gestern das Gateway als PHP Variante auf einem Linux Server eingerichtet.
    Nach der vielen Lektüre _vorher_ bin ich beggeistert wie easy das eigentlich ist.
    Grundsätzlich möchte ich damit die Nachrichten der Homematic per Threema senden.
    Klappt auch bereits.
    Aber wie kann ich eine Nachricht an zwei Empfänger senden?


    Im php sieht das ja etwa so aus:

    Code
    $receiver = new Receiver("ABCD1234",


    Ich habs dann mal mit der Trennung wie bbei E-Mails probiert. Aberr das nimmt das Gateway nicht:

    Code
    $receiver = new Receiver("ABCD1234;ABCD4321",

    Jemand eine Idee wie/ob das geht?

  • OK. Danke. Hab das im Script auch erstmal so gelöst.
    Da ich max 4 und immer unterschiedliche Empämger habe passt das so.
    Werden im Jahr wohl 1 bis 2.000 Nachrichten sein. Für mich verschmerzbar und gleichzeitig eine Möglichkeit Threema zu unterstützen.
    Bin jetzt schon Fan des Gateways :D