Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Nachricht mit Basic Account an zwei Empfänger senden?
#1
Guten Morgen,
Hab mir gestern das Gateway als PHP Variante auf einem Linux Server  eingerichtet.
Nach der vielen Lektüre _vorher_ bin ich beggeistert wie easy das eigentlich ist.
Grundsätzlich möchte ich damit die Nachrichten der Homematic per Threema senden.
Klappt auch bereits.
Aber wie kann ich eine Nachricht an zwei Empfänger senden?


Im php sieht das ja etwa so aus:
Code:
$receiver = new Receiver("ABCD1234",
Ich habs dann mal mit der Trennung wie bbei E-Mails probiert. Aberr das nimmt das Gateway nicht:

Code:
$receiver = new Receiver("ABCD1234;ABCD4321",

Jemand eine Idee wie/ob das geht?
Zitieren
#2
So wie es auch die Threema App und alles andere bei Threema macht: Du musst zwei Nachrichten senden. (an jeden Empfänger eine)

Selbst Gruppennachrichten werden bei Threema so versandt.

Möchtest du eher sowas wie Newsletter oder Massennachrichten versenden, bietet sich eher Threema Broadcast an.
Zitieren
#3
OK. Danke. Hab das im Script auch erstmal so gelöst.
Da ich max 4 und immer unterschiedliche Empämger habe passt das so.
Werden im Jahr wohl 1 bis 2.000 Nachrichten sein. Für mich verschmerzbar und gleichzeitig eine Möglichkeit Threema zu unterstützen.
Bin jetzt schon Fan des Gateways Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Integration in XenForo Forum-Software zur Zwei-Faktor-Authentifizierung rugk 3 3.389 11.02.2017., 13:03
Letzter Beitrag: Daka