wear os

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Moin.
    Läuft die Threema App unter WearOS 2.0 eigenständig?
    Oder wird dazu ein Handy benötigt?
    Die Smartwatch hat eine eigene Sim Karte und soll Nachrichten über die Threema App ohne Handy verschicken und emfangen.
    Mfg Jan


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Eine Smartwatch wäre viel zu schwach, um die gesamte Nachrichtenkommunikation, Entschlüsselung, Speicherung usw. zu managen. Ein Handy wird also immer benötigt.

    Bei Threema dient die Wear-App lediglich dazu, eingehende Threema-Anrufe anzuzeigen und anzunehmen bzw. abzulehnen, weil das Betriebssystem dazu keine Möglichkeit bietet.

  • Hallo, ich hänge mich mal hier ran - obwohl meine Frage etwas anders gelagert ist (möchte deshalb aber kein extra Thema erstellen):
    Hat von Euch evtl. jemand eine Garmin fenix 3 HR (oder vergleichbar) und kann sagen, ob Threema-Nachrichten darauf signalisiert werden? Hab im Netz nichts darüber gefunden...

    EDIT: Ich meine natürlich, wenn die Uhr über Bluetooth mit dem Smartphone (Android / Samsung oder Sony) verbunden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (8. November 2018 um 15:01)