Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


wear os
#1
Question 
Betriebssystem: Android (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Moin.
Läuft die Threema App unter WearOS 2.0 eigenständig?
Oder wird dazu ein Handy benötigt?
Die Smartwatch hat eine eigene Sim Karte und soll Nachrichten über die Threema App ohne Handy verschicken und emfangen.
Mfg Jan



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Eine Smartwatch wäre viel zu schwach, um die gesamte Nachrichtenkommunikation, Entschlüsselung, Speicherung usw. zu managen. Ein Handy wird also immer benötigt.

Bei Threema dient die Wear-App lediglich dazu, eingehende Threema-Anrufe anzuzeigen und anzunehmen bzw. abzulehnen, weil das Betriebssystem dazu keine Möglichkeit bietet.
Zitieren
#3
Hallo, ich hänge mich mal hier ran - obwohl meine Frage etwas anders gelagert ist (möchte deshalb aber kein extra Thema erstellen):
Hat von Euch evtl. jemand eine Garmin fenix 3 HR (oder vergleichbar) und kann sagen, ob Threema-Nachrichten darauf signalisiert werden? Hab im Netz nichts darüber gefunden...

EDIT: Ich meine natürlich, wenn die Uhr über Bluetooth mit dem Smartphone (Android / Samsung oder Sony) verbunden ist.
Zitieren
#4
Ich nutze eine Fossil Explorist Gen. 3 und bekomme verlässlich Threemanachrichten und Anrufe. 
Kann beide auch beantworten - benötige dazu aber eine Verbindung zum Smartphone.

Grüße
Zitieren
#5
Danke für die Info.
Ich hoffe, das in Kürze selber testen zu können. Lächeln

Getapatalked mit S7
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android Wear OS - Kurzantworten Muto 1 402 28.05.2018., 06:44
Letzter Beitrag: Miaz
  Android Wear endrancer 14 5.717 05.12.2017., 12:02
Letzter Beitrag: jandmc