Kontakte & Konversationen verloren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: iOS (Unknown)
    Threema Version: Unknown (Gekauft über: iTunes)

    Problembeschreibung:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich nutze Threema unter iOS. Kürzlich habe ich eine Threema-Nachricht erhalten. So weit, so gut, so vorhersehbar. Eingehende Nachrichten blenden sich während der aktiven Nutzung meines Handys am oberen Bildrand als kurzer Hinweis ein. Nachdem ich diesen Hinweis nun angetippt hatte, um Threema zu öffen und besagte Message zu lesen, gab es einen weißen Bildschirm und es erschien eine Systemnachricht a la: "Schwerer Fehler bei der Datenmigration, bitte neu starten". Gesagt, getan, nun sind alle Konversationen und Kontakte unauffindbar. Interessanterweise sind durch mich jedoch weder auf dem Handyspeicher noch in Threema selbst Änderungen vorgenommen worden, d. h. Daten oder Kontakte im- bzw. exportiert worden. Ärgerlich, aber vielleicht kann ja jemand Licht in die Angelegenheit bringen, was hier passiert ist und ob die Daten ggf. doch noch irgendwo zu retten oder hinterlegt zu finden sind.

    Besten Dank

    Jens


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.