Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Fehler in 4.0
#1
Hallo,

zwei Fehler sind mir bisher in der letzten Version aufgefallen (mit iPhone 6S, iOS 12.1):

1. Wenn man von einem Chat zurück in die Nachrichtenübersicht geht, springt unten die Menüleiste nach unten.
2. Wische ich Threema aus dem Speicher raus und starte Threema neu, kommt immer "Threema wurde unerwartet beendet." Ich muss dann immer entscheiden, ob ich einen Bericht senden oder nicht senden möchte.

Nachvollziehbar?

Viele Grüße,
Ra
Zitieren
#2
1. kann ich nachvollziehen.
2. nicht.

iPhone 6s mit iOS 12.1 und Threema 4.0 (2379)
Zitieren
#3
Ich kann die beiden Fehler auch nicht reproduzieren (iOS 12.1, iPhone X).


Andy
Zitieren
#4
Der Fehler mit der springenden Menüleiste soll auch mit WhatsApp auftreten und in iOS 12.1 begründet sein. Ich selbst kann es nur mit Threema bestätigen.
Zitieren
#5
Zu Fehler 1.: Leider noch in 4.0.1 vorhanden

Zu Fehler 2.: Seit 4.0.1 nicht mehr da.


Hier ein Bild von der Menüleiste, kurz bevor sie wieder runter an die vorgesehene Position springt:

[Bild: threema.jpg]
Zitieren
#6
1, ist offenbar ein Fehler in iOS und nicht in Threema. Wie Du dem Beitrag auf Heise entnehmen kannst, beschreibt das Verhalten dort jemand für Threema und WhatsApp:

https://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Ko...0172/show/
Zitieren
#7
Ok, danke für die Info mit Quelle!
Zitieren