Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Gruppe erscheint nicht
#1
Ich habe vor kurzem ein Lumia 950 günstig bekommen. Ich kenne Threema von Android und vom iPhone. Deshalb habe ich die Threema-App in Windows installiert. Threema-Version ist 2.3.1.2, Windows 10-Version ist 10.0.15254.538
Ich habe meine Kontakte ohne Probleme eingerichtet, hier klappt alles. Was nicht klappt: Ich bin von Android her Mitglied einer Gruppe. Der Administratior der Gruppe hat mir gesagt, er habe auch meine Windows-mobile-Threema-ID der Gruppe hinzugefügt. In meinem Windows Phone sehe ich die Gruppe aber nicht. Wie komme ich in dieser App an die Gruppe, bzw. kann ich dort am Chat teilnehmen?
Zitieren
#2
Hallo barny

Da bei Threema Gruppen dezentral verwaltet werden muss mindestens eine Nachricht in die Gruppe geschickt werden oder der Admin muss die Gruppe manuell synchronisieren.
Wie man Gruppen synchronisiert wird hier erklärt: https://threema.ch/de/faq/groupchat_problems

Lg
22
Zitieren
#3
(03.11.2018., 08:51)barny schrieb: ...Ich bin von Android her Mitglied einer Gruppe. Der Administratior der Gruppe hat mir gesagt, er habe auch meine Windows-mobile-Threema-ID der Gruppe hinzugefügt. In meinem Windows Phone sehe ich die Gruppe aber nicht. Wie komme ich in dieser App an die Gruppe, bzw. kann ich dort am Chat teilnehmen?

Wieso hast Du denn deine Threema ID nicht von Android zu Windows mitgenommen?
Zitieren
#4
Ich habe im Windows Phone eine eigene Threema ID
Zitieren
#5
Wenn ich dich richtig verstanden habe müsstest Du ja 2x in der Gruppe sein, einmal mit der alten ID des Androidphones, und noch einmal mit der neuen ID des Windows-Phones.

Vorschlag: schau doch mal im Threema auf dem Androidphone nach, ob die neue Threema-ID des Windows-Phones in der betreffenden Gruppe Mitglied ist? Sie müsste dort ja eigentlich auch zu sehen sein...

Andy
Zitieren