Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Update 4.0 es lahmt.
#46
(05.12.2018., 10:46)jnL schrieb: Wenn es nun aber so ist, dass beim Löschen der und Erstellen einer neuen ID die Chats unter iOS behalten werden, kann es diese Möglichkeit (als Option) nicht auch unter Android geben? Grinsen
...Lass uns iOSlern doch wenigstens diesen einen Vorsprung . Wir sind bei Threema ja sonst bei fast allen anderen Sachen ständig im Hintertreffen...

Scherz beiseite. Ich finde generell, dass die beiden Versionen unnötigerweise zu weit auseinander gedriftet sind, und zwar sowohl hinsichtlich Features (Datenbackup, Verteilerlisten,...) als auch hinsichtlich des Userinterfaces (wie in diesem Fall). Ich bin ein großer Freund der Idee, die beiden Versionen zu vereinheitlichen, so weit es technisch möglich ist.

Andy
Zitieren
#47
So... Update 4.03. Man hat es gefunden. Man verneigt sich. Es hat sich wie ein #ifdef DEBUG angefühlt, in einer Funktion, die von überall her aufgerufen wird. DIe App ist nun wieder überall ganz normal fix.
Lächeln
Zitieren
#48
Ja, gut, dass dieser Bug nun endlich der Vergangenheit angehört!

(03.12.2018., 17:11)Crixus schrieb: Sollte es machbar sein, würde ich mich freuen, wenn Threema (@"Julia") kurz erklären könnte, woran es lag. Rein aus Interesse. Lächeln
Würde mich auch interessieren - rein der Neugierde halber. Weiss jemand was zur Ursache des Bugs?


Andy
Zitieren
#49
(04.12.2018., 09:30)MichaelV schrieb: da bin ich ja mal gespannt. Kann jeder betatesten?
Michael

Wie ich bzgl. Android auch selbst erst seit ein paar Stunden weiß kann man so ganz leicht Threema-Betatester werden:
  • im Playstore nach Threema suchen
  • die ausführliche Beschreibungsseite zu Threema öffnen
  • etwas nach unten scrollen bis zu der Option, dass man Betatesten möchte (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr)
  • Option aktivieren
  • ein paar Minuten warten...
  • Beta runterladen und installieren
  • fertig! :-)
Viel Erfolg!

Andy
Zitieren