Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Update 4.0 es lahmt.
#16
Hallo,  

glaube ich nicht. Ich habe komplett neu installiert und danach kein web mehr versucht. Es ist lahm ohne Ende. Ich habe keine websessions.
Es gibt haufenweise Einträge im Appstore dazu, wenn man nach datum sortiert. Ich frage mich, warum macht threema kein rollback, damit es erstmal wieder läuft. Es ist schlecht bis gar nicht benutzbar. Besser kein web, als ein nicht funktionierende Version.

mfg
Zitieren
#17
Wie von Zauberhand ist es spürbar besser geworden. Scheinbar doch ein Problem mit dem Server. Warum lässt man uns im Dunklen?

Michael
Zitieren
#18
Ich habe die beta-Version 4.0.2 (2389) installiert. Damit stimmt die Performance wieder.
Zitieren
#19
Die 4.0.2 wird mir noch nicht angeboten. Auch nicht bei suche nach Threema.
Zitieren
#20
(20.11.2018., 20:22)Aries schrieb: Die 4.0.2 wird mir noch nicht angeboten. Auch nicht bei suche nach Threema.

beta-Version! Da muss man sich registrieren, sonst bekommt man das nicht.
Lächeln
Zitieren
#21
Achso. Es las sich, als gäbe bereits eine stable.
Zitieren
#22
...Jetzt kommt das Problem auch bei mir langsam an; beim Tippen kommt es immer öfter zu "Hängern".
Hoffentlich kommt bald das Update! Das Problem scheint ja bei einigen in noch verschärfter Form aufzutreten (bei mir ja nur am und zu), und das schon seit Wochen... Und vor allem scheint der Bug in der beta 4.0.2 seit einigen Tagen ja schon gefixt zu sein...


Andy
Zitieren
#23
Die Hänger werden nun täglich mehr und länger. Grad eben zum ersten mal eine 10 sekündige Zwangspause beim Tippen gehabt.
Das Update sollte wirklich asap veröffentlicht werden, es wird nun nämlich wirklich störend


Andy

PS:
Meine App-Version: 4.0.1b2381;I;de/DE;
iPhone X
iOS 12.1
Zitieren
#24
Das klingt wirklich unangenehm. Die Beta ist seit 10 Tagen bei Testflight, vielleicht ist der Bug gar noch nicht gefunden worden.
Zitieren
#25
Ich habe ebenfalls die Beta 4.0.2 auf iOS und kann das mit der Verzögerung und den Hängern nachvollziehen.
Zitieren
#26
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Läuft alles flüssig.
Zitieren
#27
Version 4.0.2 ist soeben im Appstore veröffentlicht worden. Das Thema Tastatur-Lag ist der Beschreibung des Updates nach immerhin angekommen und es wird dran gearbeitet; es ist aber anscheinend leider noch nicht gelöst...

Aus dem Threema-Channel:
Zitat:Threema 4.0.2 für iOS: Diverse Fehlerbehebungen

Mit dem letzten Update wurden die Unterstützung für Threema Web und umfangreiche Änderungen in der App eingeführt. Diese Version bringt nun folgende Verbesserungen:

• Fehlerbehebung Kontakt-Synchronisation
• Fehlerbehebung Bildorientierung
• VoiceOver-Verbesserungen
• Weitere Verbesserungen und Behebung verschiedener Fehler

Einige Nutzer haben Verzögerungen bei der Tastatureingabe festgestellt: Wir arbeiten intensiv daran, die Ursache zu finden und das Problem mit einem weiteren Update endgültig zu beseitigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Holen Sie sich jetzt das Update:
https://three.ma/appstorede


Andy
Zitieren
#28
(27.11.2018., 16:52)andyg schrieb: Version 4.0.2 ist soeben im Appstore veröffentlicht worden. Das Thema Tastatur-Lag ist der Beschreibung des Updates nach immerhin angekommen und es wird dran gearbeitet; es ist aber anscheinend leider noch nicht gelöst...

Aus dem Threema-Channel:


Andy

Sehr erfreulich, dass man sich diesem Problem ENDLICH annimmt. Ich finde es dramatisch. Gibt es überhaupt Iphone Nutzer, bei denen es denn wirklich möglich ist zu chatten? ich habe Hänger und lags vom Feinsten und im WLAN. Teilweise Mehrere Sekunden, bis ein Wort erscheint. Die Pre 4 Versionen haben ganz normal funktioniert. 
Was ist da los? Ich kriege langsam Hals. Lest die Bewertungen im Appstore.... Dort nach neu sortieren. Verinzelte Benutzer... soviel dazu.

Michael.
Zitieren
#29
(03.12.2018., 13:53)MichaelV schrieb: Gibt es überhaupt Iphone Nutzer, bei denen es denn wirklich möglich ist zu chatten?

Ja, hier! Tanzender Affe

Auf meinem iPhone 6s hat Threema nie gelaggt (ich habe Version 4.0.2 (2407)). Zugegebenermaßen ist das aber auch kein allzu häufig verwendeter Account.
Zitieren
#30
(03.12.2018., 14:36)Aries schrieb: Ja, hier! Tanzender Affe

Auf meinem iPhone 6s hat Threema nie gelaggt (ich habe Version 4.0.2 (2407)). Zugegebenermaßen ist das aber auch kein allzu häufig verwendeter Account.

nee im Ernst. Versuch mal dich so um 20 Uhr mit jemandem zu unterhalten. Jemand der auch antwortet. Ich habe selbe Version, quasi selbe Hardware.

Michael
Zitieren