Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Datenrettung
#1
Hallo,
mein Android-Gerät startet aller 30sekunden neu, keine Chance ins Betriebssystem zu kommen oder gar ein Threema backup zu machen. Ich habe sonst Zugang über TWRP zum Speicher inklusive root und finde auch den Threema-Ordner mit den Bildern und Audiodateien usw. ABER: Die Ordner sind leer, obwohl einige hundert Medien in Threema angezeigt werden. Wo sind meine Dateien nun wirklich? Gibt es sonst noch Möglichkeiten an die Daten, eventuell auch den Chatverlauf, heranzukommen?
Wäre super, wenn da einer eine Ahnung hat.
Viele Grüße
Zitieren
#2
Unterhalb des Verzeichnisses Threema gibt es die Verzeichnisse "Backup", "Ringtones", "Threema Audio", "Threema Pictures" und "Threema Videos". In den Verzeichnissen "Threema Audio", "Threema Pictures" und "Threema Videos" sind nur Dateien, wenn Du sie innerhalb des jeweiligen Chats über das Disketten-Symbol exportiert hast. Sonst liegen die Dateien nur in der Datenbank unter. Die dürfte unter /sdcard/Android/data/ch.threema.app liegen. Das habe ich aber aber noch nicht probiert und ohne den Schlüssel zu kopieren, dürfte damit nichts anzufangen sein.
Zitieren
#3
Hi,

ist an sich ja kein Threema Problem.
Eventuell hift es, deine Systempartition unter TWRP mit dem passendem Image neu zu flashen damit das Phone vernünftig startet.
Zitieren