Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Android Blockierte Kontakte wieder freigeben
#1
Hallo,

wie kann man bei Android einen einmal blockierten Kontakt wieder freigeben? Geht man auf blockierte Kontakte, steht dort die ID. Drückt man auf die ID, taucht nur rechts oben der Papierkorb auf. Eine Freigabemöglichkeit wie bei IOS sehe ich da nicht. Gibt es einen Trick?

cu, RAJSLI
Zitieren
#2
Einfach auf den Papierkorb tippen, dann wird die ausgewählte ID aus der Liste entfernt.
Zitieren
#3
Mein Kumpel, für den ich die Anfrage stelle, hatte Angst, dass dann der ganze Kontakt gelöscht wird. Ich konnte ihm da nicht weiterhelfen, nutze IOS. Aber wenn es so einfach geht, super.
Zitieren
#4
Man kann einen Kontakt auch anders blockieren und deblockieten. Einen Chat mit dem Kontakt aufrufen und über das Drei-Punkte-Menü blockieren oder deblockieren auswählen.

Einstellungen - Privatsphäre - blockierte Kontakte dient eher der Übersicht.
Zitieren
#5
der Chat lässt sich gar nicht mehr über den Kontakt aufrufen. Seit der Blockierung ist der Kontakt nur noch in blockierte Kontakte zu finden.
Zitieren
#6
Wieso lässt sich kein Chat mehr starten? Das sollte immer gehen.

Auf den blockierten Namen tippen, dann kommt man in den Chat.

Off-Topic:
Bilder kann man Drag & Drop in den Editor einfügen und sie werden auch angezeigt, aber nach dem Abspeichern erhält man nur deren ASCII-Ausgabe.
Zitieren
#7
Wenn man auf die blockierte ID geht, taucht nur der Papierkorb auf. In den Kontakten ist die ID nicht mehr zu finden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie finde ich unter Threema aufgenommen Fotos wieder? mmoserptg 5 5.673 18.10.2015., 11:13
Letzter Beitrag: rasputin