Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Push nicht verfügbar - ThreemaWeb-Sitzung muss manuell gestartet werden
Hallo, ihr cleveren Menschen.  Lächeln 
Ich nutze Threema seit einem halben Jahr und habe gerade das Gerät gewechselt, weg von einem Samsung mit Android 4, hin zu einem Shiftphone mit Android 8.
Neu ist: Wenn ich den Webclient öffne, wird mir gesagt: "Bitte starten Sie die Sitzung. Push Service ist nicht verfügbar. Sind die Google Play Services auf Ihrem Mobilgerät installiert?"
Fakt: Sie sind installiert und Threema hat die Hintergrundberechtigungen, die es auf der FAQ-Seite zu lesen gibt.
Braucht GooglePlay auch Hintergrundberechtigungen und wenn ja: welche? (Das wird mir aus der Web-Startseite nicht deutlich, was ich noch einstellen muss, damit ich nicht jedesmal meine Sitzung neu manuell im Gerät starten muss.)
Herzliche Grüße!
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Google Play Services sind auf dem aktuellen Stand. Hintergrundberechtigungen etc. sind alle erteilt. Bei mir ist es ein Samsung Galaxy S8.

Wäre über Hilfe auch sehr dankbar.

Liebe Grüße
HappyMan
Nach jedem zurückspielen eines Daten- oder Android-Backups (egal, ob neues oder selbes Gerät nach Werksreset oder neuer ROM) sollte das Push-Token erneuert werden:

Threema-Einstellungen -> Fehlerbehebung -> Push-Token zurücksetzen
Danke für die Antwort, leider hilft das auch nicht. Problem besteht weiterhin.
Was passiert, wenn du die Sitzung in Threema Web löschst und neu erstellst?
Heart 
Nach Löschung der Sitzung und Neueröffnung funktioniert es. Lächeln 

Vielen Dank für die Hilfe!
(06.11.2018., 14:11)HappyMan schrieb: Nach Löschung der Sitzung und Neueröffnung funktioniert es. Lächeln 

Vielen Dank für die Hilfe!

Bei mir leider nicht, es kommt immer noch die Meldung, dass Google Play Services nicht installiert sind usw...  Weinen
(02.12.2018., 11:30)huebschmannj schrieb: Bei mir leider nicht, es kommt immer noch die Meldung, dass Google Play Services nicht installiert sind usw...  Weinen

Der Support kann dir diesbezüglich weiterhelfen! Einfach eine Threema-Nachricht an den Kontakt *SUPPORT senden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Push nicht verfügbar - ThreemaWeb-Sitzung muss manuell gestartet werden Sebulon 4 445 21.11.2018., 16:14
Letzter Beitrag: Sebulon
  Zweiter ungültiger Kontakt kann nicht gelöscht werden. [gelöst] suwo 4 294 22.10.2018., 11:26
Letzter Beitrag: andyg
  Threema WEb -gespeicherte Sitzung nicht aufrufbar Mr. Meyhet 5 784 28.06.2018., 07:55
Letzter Beitrag: Mr. Meyhet
  Profilbilder werden nicht angezeigt PRAM 11 3.126 12.02.2018., 11:34
Letzter Beitrag: Buddabread
  ID kann nicht in Gruppen aufgenommen werden kellergeist2.0 7 1.511 15.11.2017., 21:25
Letzter Beitrag: BamBam