Daten Restore auf iOS (bestehendes Gerät)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Morgen

    ich weiss, wie und dass man einen Threema Work Datenbackup aus einem verschlüsselten iTunes Backup erstellen kann (ganzes Gerät aus iTunes Backup restoren).

    Ich möchte wissen, ob und wie ich einen Datenbackup auch dann einspielen kann, wenn ich auf einem bestehenden Gerät (iOS 12.0.1) Threema Work deinstalliert und gleich wieder installiert habe.
    In diesem Fall steht mir die Option 'Aus Backup wiederherstellen' nicht zur Verfügung.

    Könnte mir hier ev. jemand Auskunft geben?
    Besten Dank & Gruss


    Zusatzfrage: woher kennt Threema meine ID, wenn ich auf dem bestehenden Gerät Threema neu installiere? iCloud ist bei mir momentan ausgeschaltet.