Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Bilder kommen nicht an (weißes Briefsymbol)
Ich habe gerade einen seltsamen Fall. Bei einem Kontakt kommen die Bilder, die ich ihm geschickt habe, nicht an (weißes Briefsymbol). Andersrum geht es aber ohne Probleme und auch das Schreiben funktioniert ganz normal. Kennt jemand das Problem? Meine Threema-Version ist aus dem PlayStore und aktuell. Meinem Kontakt habe ich die Lizenz aus dem Shop geschenkt und dürfte hoffentlich auch die aktuellste Version haben. Da wir bald wieder zusammenarbeiten werden, kann ich mir sein Handy vielleicht genauer ansehen. 
Hats vielleicht damit zu tun mit: unter
Einstellungen
Medien
Bildgröße

Klein 640x640
Mittel 1024x
Gross 1600x1600
Extragroß 2592x2592

Wo der Haken gesetzt ist ! ?
Die Bildgröße habe ich immer standardmäßig auf Mittel gelassen. Ich werde es mal mit der kleinen Bildgröße testen.
Einstellung beim Empfänger?
Wenn ich bei mir auf klein ändere passiert nichts. Betrifft aber auch nur bei einem Kontakt. Ich glaube, die Größenangaben betrifft nur das Senden und nicht der Empfang. Wenn ich sein Handy in der Hand habe, kann ich seine Einstellungen checken.
Im März, also noch vor vielen Besserungsupdates, war das bei mir die Ursache dafür, daß bei mir Fotos nicht eingegangen sind.
Bei einem hellen Briefsymbol ist das Bild bei Dir nicht raus, weil keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Nach einigen Versuchen wird der helle Briefumschlag zu einem roten Dreieck wechseln.

Versuch mal, das Bild von einem anderen Netz (z.B. einem öffentlichen WLAN) aus zu versenden.
Das Stimmt, Claus.
Ein weißes/helles/transparentes Brief-Symbol zeigt an, dass die Nachricht noch nicht beim Server angekommen ist.

Siehe: https://threema.ch/de/faq/status_expl
Gerade getestet, WLAN oder Mobil spielt bei mir leider keine Rolle. Ich glaube, das mit der grauen und weiße Farbe des Briefsymbols hat Threema nicht gut gelöst. In der Nachrichtenspalte ist das Briefzeichen grau und im Chatverlauf wegen der grauen Umrandung weiß. Ein rotes Ausrufezeichen für eine fehlgeschlagene Sendung habe ich nicht bekommen. Anscheinend ist das Bild bereits im Server angekommen, kommt aber nicht durch.

@Moho Mü: Was hast du da verändert? Die Größe und wenn ja, welche war vorher und was ist jetzt bei dir eingestellt?

Message-Log:

Code:
Sun Nov 02 19:58:00 MEZ 2014    releaseConnectionLinger: source = activityPaused, timeout = 60000
Sun Nov 02 19:58:00 MEZ 2014    releaseConnection: source = activityPaused, refCount = 0
Sun Nov 02 19:58:00 MEZ 2014    acquireConnection: source = activityResumed, refCount = 1
Sun Nov 02 19:58:00 MEZ 2014    sendImageMessage: start
Sun Nov 02 19:58:02 MEZ 2014    Enqueue image message ID XXXXXXXXXXXXXXX to XXXXXXXX
Sun Nov 02 19:58:02 MEZ 2014    process ACK for message XXXXXXXXXXXXXXX
Sun Nov 02 19:58:02 MEZ 2014    Upload success: true
Sun Nov 02 19:58:18 MEZ 2014    releaseConnectionLinger: source = activityPaused, timeout = 60000
Sun Nov 02 19:58:18 MEZ 2014    releaseConnection: source = activityPaused, refCount = 0
Sun Nov 02 19:59:18 MEZ 2014    stopConnection
Sun Nov 02 19:59:18 MEZ 2014    connection state changed: DISCONNECTED
aufs Maxium
Extragroß 2592x2592

Wie auch beim Empfänger.
(02.11.2014., 20:05)Happosai schrieb: Gerade getestet, WLAN oder Mobil spielt bei mir leider keine Rolle. Ich glaube, das mit der grauen und weiße Farbe des Briefsymbols hat Threema nicht gut gelöst. In der Nachrichtenspalte ist das Briefzeichen grau und im Chatverlauf wegen der grauen Umrandung weiß. Ein rotes Ausrufezeichen für eine fehlgeschlagene Sendung habe ich nicht bekommen. Anscheinend ist das Bild bereits im Server angekommen, kommt aber nicht durch.

Dann ging das Bild definitiv raus bei Dir.

Bist Du sicher, dass Dich der Empfänger nicht versehentlich blockiert hat oder so?
Kommen Textnachrichten beim Empfängern an?
Wenn Du das Bild an ECHOECHO sendest, kommt's zurück?
Ja, weil wir dazwischen und währenddessen ganz normal weiterschreiben können. Ich kann seine Bilder empfangen aber er meine nicht. Mit anderen Kontakten habe ich das Problem nicht.
(02.11.2014., 23:33)Happosai schrieb: Ja, weil wir dazwischen und währenddessen ganz normal weiterschreiben können. Ich kann seine Bilder empfangen aber er meine nicht. Mit anderen Kontakten habe ich das Problem nicht.

Dann liegt's am Empfänger - vermutlich einer schlecht konfigurierten
Firewall, die gewisse Ports blockiert.

Wenn der Empfänger ein Bild an ECHOECHO sendet, kommt es zurück?
D.h. kann der Empfänger überhaupt Medien empfangen? Evtl. ist die SD Karte voll?

cu
Wieso SD karte?
1.Unter den Threema Einstellungen ANDROID gibts Auswahl
Medien
Medien in Galerie speichern: Medien beim Empfang automatisch und unverschlüsselt in der Galerie abspeichern
Haken rein / Haken raus

Wenn der Haken NICHT ist, dann müssten die Bilder doch im internen Speicher (in Threema Ordner) abgelegt werden, oder?

Wenn der Haken gesetzt ist, dann doch auch nicht automatisch auf der SD karte, sondern in das was in den Bilderalben hinterlegt ist: speichern auf SD karte od interner Speicher

2. Interessante Überlegung, wenn der interne Speicher voll ist, gehen dann geschickte Bilder etwaige Nachrichten überhaupt ein?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrichten kommen stark verspätet an Gast666 0 938 11.06.2018., 14:20
Letzter Beitrag: Gast666
  Nachrichten kommen nach Backup in Gruppen nicht an micha555 2 1.541 22.07.2017., 09:05
Letzter Beitrag: micha555
Question Bilder senden / empfangen nicht möglich Grumpftl 5 4.071 22.09.2016., 20:06
Letzter Beitrag: Grumpftl
  Bilder/Nachrichten kommen nicht immer an (Gruppe) derChris 4 3.622 30.07.2016., 09:01
Letzter Beitrag: TheDeckie
  Bilder lassen sich nicht versenden Fussballlaie 9 18.965 31.10.2015., 21:59
Letzter Beitrag: Fussballlaie