Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Bilder kommen nicht an (weißes Briefsymbol)
#16
(02.11.2014., 23:33)Happosai schrieb: Ja, weil wir dazwischen und währenddessen ganz normal weiterschreiben können. Ich kann seine Bilder empfangen aber er meine nicht. Mit anderen Kontakten habe ich das Problem nicht.
  • Cache für Threema unter Einstellungen/Apps(Anwendungsmanager) schon mal gelöscht?
  • Push-Token schon mal zurückgeesetzt?
  • Ausschlussliste ist leer?
  • Blockierte Kontakte auch?
  • in den Threema-Einstellungen "Kontaktverbindung überprüfen" schon mal angeklickt?
  • --- alle Punkte auch beim Gegenüber mal ausführen (lassen)
:huh:
Zitieren
#17
(03.11.2014., 10:40)moho mü schrieb: Wieso SD karte?

Es gibt die Datenpatition (da werden die Apps gespeichert, und da speichert Threema auch die eigentlichen Chats).

Dann gibt es den Telefonspeicher (das was Android als SD Karte bezeichnet, da speichert Threema die empfangenen Medien im privaten Threema Verzeichnis (nicht das Threema Verzeichnis was wir kennen und wo auch die Backups drin liegen).
Oft ist das (der Telefonspeicher) auch nur ein Verzeichnis in der Datenpatition und teilt sich somit den verfügbaren Platz mit der Datenpatition.

Dann gibt es die externe SD Karte (also die reale SD Karte), damit machen Apps erstmal nix. Auf machen Handys wird die externe SD auch automatisch zur internen SD Karte wenn man sie steckt (dann landet das Threema Verzeichnis dort drauf).


Du siehst, unter Android ist das nicht so einfach ;-)
Also: Ist dort wo das Threema Verzeichnis ist noch Platz?


Und die Medien entschlüsseln in Galerie... legt die Medien einfach nur unverschlüsselt ins Threema Verzeichnis.

cu
Zitieren
#18
(03.11.2014., 10:42)Schotti schrieb:
(02.11.2014., 23:33)Happosai schrieb: Ja, weil wir dazwischen und währenddessen ganz normal weiterschreiben können. Ich kann seine Bilder empfangen aber er meine nicht. Mit anderen Kontakten habe ich das Problem nicht.

[*]Push-Token schon mal zurückgeesetzt?
[*]Ausschlussliste ist leer?
[*]Blockierte Kontakte auch?
[*]in den Threema-Einstellungen "Kontaktverbindung überprüfen" schon mal angeklickt?
[*]--- alle Punkte auch beim Gegenüber mal ausführen (lassen)

:huh:
[*]

Diese Tipps sind leider in diesem Fall nicht hilfreich.
- Push-Token kanns nicht sein, spätestens wenn der Empfänger Threema öffnet, müsste die Nachricht reinkommen.
- Ausschlussliste hat nur mit der Kontaktsynchro zu tun, nix mit dem Empfang von Nachrichten
- Kontaktverbindungen ditto.
- Blockiert ist er auch nicht, da Textnachrichten ja ankommen

Wenn eine Bildnachricht reinkommt und der Speicherplatz knapp ist, gibt es eine Warnung von Threema.

Es gibt eigentlich nur eine Erklärung: Beim Empfänger funktioniert zwar die Verbindung zum Threema-Chatserver,
aber nicht diejenige zum Medienserver. Am besten wäre es, wenn der Empfänger das Message-Log einschalten würde.
Dort würde man mehr sehen.
Zitieren
#19
(03.11.2014., 14:36)Claus schrieb: [*]
Diese Tipps sind leider in diesem Fall nicht hilfreich.
[××] ich darf zur Unterstützung zunächst mal ein paar Sachen ausschließen bzw. als gesetzt voraussetzen? [emoji120][emoji56]
Okay.. dann lese ich auch gerne weiter mit... [emoji34][emoji12][emoji15]
Zitieren
#20
Nur als Test: Kannst du denn Videos/Standorte senden... (wobei ich nicht genau weiß ob Standorte über den Medienserver gesendet werden)
Zitieren
#21
Er hat testerweise mal ein Bild an ECHOECHO geschickt und es prompt auch zurückerhalten. Schon seltsam, aber letztlich hat ihm ein Neustart des Handys geholfen und er hat alle Bilder (die in der Warteschleife waren) erhalten... Lag bestimmt am Push-Token bzw. GCM. Danke schon mal an alle für die rasche Hilfe.
Zitieren
#22
Hmpf, der Neustart hat bei ihm nur kurz geholfen. Kürzlich ist es wieder passiert, dass er die Bilder nicht bekommt. Zum Glück hat er dieses mal das logging eingeschaltet. Ich versteh da leider Bahnhof.

Ein Teil des Protokolls:

Code:
Thu Nov 06 22:54:09 MEZ 2014    Handling incoming GCM intent.
Thu Nov 06 22:54:09 MEZ 2014    poll(gcm)
Thu Nov 06 22:54:09 MEZ 2014    aquiring wakelock
Thu Nov 06 22:54:09 MEZ 2014    acquireConnection: source = gcm, refCount = 1
Thu Nov 06 22:54:09 MEZ 2014    startConnection
Thu Nov 06 22:54:09 MEZ 2014    Received GCM message: Bundle[{from=547934774937, android.support.content.wakelockid=16, collapse_key=new_message}]
Thu Nov 06 22:54:09 MEZ 2014    connection state changed: CONNECTING
Thu Nov 06 22:54:10 MEZ 2014    connection state changed: CONNECTED
Thu Nov 06 22:54:12 MEZ 2014    connection state changed: LOGGEDIN
Thu Nov 06 22:54:12 MEZ 2014    incoming message ID *schnipp* from *schnipp* to *schnipp*
Thu Nov 06 22:54:12 MEZ 2014    saveIncomingContactMessage: *schnipp*
Thu Nov 06 22:54:19 MEZ 2014    java.io.IOException: open failed: ENOENT (No such file or directory)
    at java.io.File.createNewFile(File.java:946)
    at ch.threema.app.services.bz.a(SourceFile:63)
    at ch.threema.app.services.bz.a(SourceFile:32)
    at ch.threema.app.services.ey.a(SourceFile:1164)
    at l.b.a(SourceFile:267)
    at l.b.a(SourceFile:139)
    at t.bd.run(SourceFile:364)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:864)
Caused by: libcore.io.ErrnoException: open failed: ENOENT (No such file or directory)
    at libcore.io.Posix.open(Native Method)
    at libcore.io.BlockGuardOs.open(BlockGuardOs.java:110)
    at java.io.File.createNewFile(File.java:939)
    ... 7 more

Thu Nov 06 22:54:19 MEZ 2014    java.lang.NullPointerException
    at aq.a.b(SourceFile:89)
    at p.h.b(SourceFile:59)
    at ch.threema.app.services.ey.a(SourceFile:1164)
    at l.b.a(SourceFile:267)
    at l.b.a(SourceFile:139)
    at t.bd.run(SourceFile:364)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:864)

Thu Nov 06 22:54:19 MEZ 2014    releaseConnectionLinger: source = gcm, timeout = 5000
Thu Nov 06 22:54:19 MEZ 2014    releaseConnection: source = gcm, refCount = 0
Thu Nov 06 22:54:19 MEZ 2014    releasing wakeLock
Kann einer diese Fehlermeldung verstehen?
Zitieren
#23
Könntest du vielleicht die Zeilenumbrüche hinzufügen?
Zitieren
#24
Über den Browser ist es ganz normal. Mit Tapatalk sieht es natürlich alles andere als gut aus... :-/
Zitieren
#25
Okay gut. Dann werde ich solltet mal danach schauen.
Zitieren
#26
Konntest du mittlerweile was herausfinden was diese Fehlermeldung bedeuten könnte?
Zitieren
#27
Naja ich glaube wir können da eher weniger mit anfangen. Ich würde dies mal an den Support melden.
Zitieren
#28
Habe selbes Problem, allerdings nur in der Gruppe.
Neustart hat einmal kurz geholfen, derzeit bringt auch das nichts mehr...
Gibts da schon eine Lösung oder Antwort vom Support?
Zitieren
#29
(10.11.2014., 00:01)Happosai schrieb: Konntest du mittlerweile was herausfinden was diese Fehlermeldung bedeuten könnte?

Wo liegt bitte deine Threema-Installation? Sind ggf. Daten "verschoben"?
Weil
Zitat:
Code:
No such file or directory
:cry: smile6
Zitieren
#30
Nicht ich, ich werde ihn danach fragen. Ist ein guter Tipp, danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachrichten kommen stark verspätet an Gast666 0 946 11.06.2018., 14:20
Letzter Beitrag: Gast666
  Nachrichten kommen nach Backup in Gruppen nicht an micha555 2 1.550 22.07.2017., 09:05
Letzter Beitrag: micha555
Question Bilder senden / empfangen nicht möglich Grumpftl 5 4.085 22.09.2016., 20:06
Letzter Beitrag: Grumpftl
  Bilder/Nachrichten kommen nicht immer an (Gruppe) derChris 4 3.632 30.07.2016., 09:01
Letzter Beitrag: TheDeckie
  Bilder lassen sich nicht versenden Fussballlaie 9 18.994 31.10.2015., 21:59
Letzter Beitrag: Fussballlaie