Bilder in Gruppen kommen mehrmals an

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Abend liebes Forum,

    ich habe seit ca. drei Wochen Threema. Ich bin sehr zufrieden mit dem Messenger, allerdings habe ich das Problem, dass in einem Gruppenchat die Bilder die ich verschicke, bei den Mitglieder oft mehrmals ankommen (2-4 mal). Das Problem haben die anderen Personen allerdings nicht, Bilder von ihnen kommen immer nur ein mal an. Ich habe die App auch schon de- und neu installiert, hat aber leider nichts gebracht. Kann es sein, dass es an dieser Gruppe liegt, oder an meinem Handy?
    Ich habe ein Galaxy S7 Edge mit Android 8.0.

    Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch!

  • Dieses Phänomen kenne ich auch. Es ist bei mir aber extrem selten aufgetreten (zwei oder drei Mal bisher) wenn ich etwas verschicke. Allerdings erlebe ich es umgekehrt häufiger, dass ich Bilder mehrmals bekomme (oder diese Bilder bei allen anderen Gruppenteilnehmern mehrmals ankommen) obwohl der Versender es nur einmal versandt hat.

    Dieses Verhalten ist - meiner Beobachtung nach - aber immer nur dann vorgekommen, wenn der Versender eine schlechte Internetverbindung über Mobilfunk hatte. Wir konnten sogar einen bestimmten Ort feststellen: Wenn von dort Bilder versendet werden, kommen diese überdurchschnittlich häufig mehrmals bei den Empfängern an. Dieser Ort ist per Mobilfunk nur sehr schlecht abgedeckt und man hat wenig Empfang.

    Ich habe dieses Phänomen vor langer Zeit auch an den Support berichtet. Dort bat man mich das Logging zu aktivieren und im nochmaligen Fehlerfall das Log einzuschicken. Allerdings ist das Problem dann längere Zeit nicht mehr passiert und ich habe das Logging wieder deaktiviert.
    Meinen Kontakten will ich das Mitloggen nicht aufbürden; da bin ich schon froh wenn sie wissen was ein ID-Backup ist ;)

    Wenn diese Sache bei dir reproduzierbar häufig passiert, dann wärst du ideal um ein entsprechendes Log an den Support zu schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan81 (13. Oktober 2018 um 09:29)