Nach erfolgreicher Installation auf neuem Handy Daten Backup löschen?
#1
Hallo!

Ich habe geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Ich hoffe, dass meine Anfrage also nicht bereits Thema war.

Ich habe vor ca. 2 Wochen ein neues Handy eingerichtet (Android). Es hat auch alles super geklappt, Daten Backup erstellt, auf das neue Handy übertragen und alle Chats inkl. Bildern und Videos wiederhergestellt. Nun frage ich mich, ob ich das Threema-Backup theoretisch löschen kann. Der Ordner ist recht groß und wenn es Speicherplatzprobleme geben sollte, wäre dieser der erste (da größte) Ordner, den ich löschen würde - sofern das, wie gesagt, möglich ist, denn ich möchte nicht Gefahr laufen, dass sämtliche Bilder und Videos dann weg sind.

Weiß das jemand?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe und Ratschläge!
Zitieren
#2
Hi,
Kannst Du löschen.
Oder - zur Sicherheit - verschiebe es auf den PC. Bei Bedarf hast Du dann immer noch ein kompletten Backup in Reserve. Könntest es ja später wieder aufs Handy kopieren
Zitieren
#3
Hi Miaz,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Habe mir das so schon gedacht, aber sicher war ich mir doch nicht... Super, so wird es gemacht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues handy, id übertragen, nachrichten kommen teilweise auf dem alten phone an nouio 2 193 29.09.2018., 19:34
Letzter Beitrag: Mogli
  Threema ID nach Handywechsel doppelt Adsum 1 206 17.09.2018., 13:01
Letzter Beitrag: Miaz
  Neues Handy - brauche ich einen neuen Lizenzschlüssel Ralph2018 3 230 06.09.2018., 09:33
Letzter Beitrag: Mogli