Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflösung von Bildern, die per Threema Web gesendet werden zu gering
#1
Photo 
Guten Tag alle zusammen,

ich als begeisterter Threema Benutzer möchte kurz einen Vorschlag vorlegen, der vielleicht bei der weiteren Entwicklung berücksichtigt werden kann:

Wenn man per Threema Web ein Bild versendet, wird es ohne Einstellungsmöglichkeit pauschal herrunter komprimiert auf eine geringe Auflösung...
Hier wäre eine Wahl oder zumindest eine pauschale Einstellungsmöglichkeit sehr angenehm.


Freundliche Grüße
Zitieren
#2
Bei Android hast du diese Einstellungsmöglichkeit (global einstellbar). Wie das bei iOS aussieht weiß ich nicht.
Alternativ dazu kannst du das Bild auch immer als Datei senden. Damit bleibt es original erhalten, auch mit Dateinamen, Exif-Daten, etc.

NACHTRAG: Sorry, sehe gerade dass du dich auf Threema Web beziehst, nicht direkt auf die App. Aber ist es nicht so, dass die Komprimierungsrate beim Versenden per Threema Web genauso zum Tragen kommt wie man es in den globalen Kompressionseinstellungen der App hinterlegt hat? Müsste eigentlich so sein, weil Threema Web connected ja zur App und diese versendet das Bild.
Zitieren
#3
(24.09.2018., 15:02)stefan81 schrieb: Bei Android hast du diese Einstellungsmöglichkeit (global einstellbar). Wie das bei iOS aussieht weiß ich nicht.
Alternativ dazu kannst du das Bild auch immer als Datei senden. Damit bleibt es original erhalten, auch mit Dateinamen, Exif-Daten, etc.

NACHTRAG: Sorry, sehe gerade dass du dich auf Threema Web beziehst, nicht direkt auf die App. Aber ist es nicht so, dass die Komprimierungsrate beim Versenden per Threema Web genauso zum Tragen kommt wie man es in den globalen Kompressionseinstellungen der App hinterlegt hat? Müsste eigentlich so sein, weil Threema Web connected ja zur App und diese versendet das Bild.

Danke für deine gut gemeinte Antwort Lächeln
Leider ist dem nicht so. Es wird immer mit maximal 1024 x 1024 versendet.
Daher mein Verbesserungsvorschlag...
Zitieren
#4
Ja, ist in der Tat nervig. -> https://github.com/threema-ch/threema-web/issues/591
Zitieren
#5
(24.09.2018., 21:34)lgrahl schrieb: Ja, ist in der Tat nervig. -> https://github.com/threema-ch/threema-web/issues/591

Hallo Igrahl,

ich danke dir für den Vermerk. Habe ganz vergessen, dass ich ja direkt auf Github posten kann.

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Gesendet" & "Empfangen" Zeitstempel für eingegangene Nachricht unter iOS threemat 13 14.006 13.07.2015., 05:23
Letzter Beitrag: moho
  Indikator bei Gruppennachrichten, ob diese gesendet wurden simmac 13 8.647 10.08.2014., 08:45
Letzter Beitrag: Claus