Neuester Chat wird nicht oben angezeigt
#1
Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, daß beim öffnen von Threema nicht die Nachricht die zuletzt bzw. gerade eben gekommen ist angezeigt wird, sondern ein anderer Chat mit irgendeinem Chatpartner. Und dieser bleibt auch an erster Stelle stehen, auch wenn ich an anderen Kontakt schreibe

Zweimal habe ich schon die obenstehenden Kontakte gelöscht und wieder reingenommen. Damit ist der komplette Verlauf dann weg.

Nun ist schon wieder ein Kontakt beharrlich an erster Stelle, obwohl ich mit diesem sein dem 31.8. nicht mehr geschrieben habe und zwischenzeitlich mit anderen Chatkontakt hatte.  Die anderen bleiben aber an unterer Stelle und oben ist dieser Kontakt wie festgeklebt.

Hat hier jemand einen Rat, wie ich den alten Chatverlauf nach unten bekomme?  Ich habe ein Samsung Galaxy 7

Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Grete
Zitieren
#2
Hallo Grete,

willkommen hier im Forum! Lächeln
Nach deinen Beschreibungen klingt es für mich, als ob du einen Chat versehentlich angepinnt hast. Wenn du den betreffenden Chat nach rechts wischt, ist der angepinnte Chat wieder in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Angepinnte Chats kann man an einem orangefarbenen Balken an der linken Seite in der Chatübersicht erkennen! Lächeln

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#3
Tongue 
(05.09.2018., 17:48)Mogli schrieb: Hallo Grete,

willkommen hier im Forum! Lächeln
Nach deinen Beschreibungen klingt es für mich, als ob du einen Chat versehentlich angepinnt hast. Wenn du den betreffenden Chat nach rechts wischt, ist der angepinnte Chat wieder in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Angepinnte Chats kann man an einem orangefarbenen Balken an der linken Seite in der Chatübersicht erkennen! Lächeln

Schöne Grüße
Mogli

Hallo Mogli,

danke für Dein Willkommen.

Und mit dem pinnen hast du recht gehabt. Das war das Problem.  Wenn ich auch nicht weiß, wie das dazu gekommen ist.

Danke Dir vielmals.

Liebe Grüße

Grete
Zitieren
#4
(06.09.2018., 10:08)Grete schrieb: Und mit dem pinnen hast du recht gehabt. Das war das Problem.  Wenn ich auch nicht weiß, wie das dazu gekommen ist.

Wenn du einen Chat nach rechts wischt, wird er angepinnt oder entpinnt. Das ist eine Funktion, die jeweils den anderen Status herbeiführt.

Ich denke, man kann versehentlich anpinnen und entpinnen, wenn man sein Handy zum Beispiel unglücklich in die Hand nimmt.

Unter iOS gibt es kein anpinnen. Dort wird ein Chat durch diese Wischgeste als ungelesen/gelesen markiert.
Zitieren
#5
(06.09.2018., 10:58)Aries schrieb: Unter iOS gibt es kein anpinnen. Dort wird ein Chat durch diese Wischgeste als ungelesen/gelesen markiert.
Es geht zwar vieles nicht unter ios, aber die Anpinn-Funktion per Wischgeste gibt es auch unter iOS!

Randbemerkung: früher war es tatsächlich mal eine gelesen/ungelesen-Funktion; die wurde aber vor einigen Releases durch die Anpinn-Funktion ersetzt.


Andy
Zitieren
#6
Wie geht anpinnen unter iOS?

Nach rechts wischen: gelesen/ungelesen
Nach links wischen: löschen
Langem Tipp gibt es nicht.
Im Chat über "Bearbeiten" finde ich auch nichts

Die Threema-Version ist aktuell.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#7
(06.09.2018., 19:32)Aries schrieb: Wie geht anpinnen unter iOS?

Nach rechts wischen: gelesen/ungelesen
Nach links wischen: löschen
Langem Tipp gibt es nicht.
Im Chat über "Bearbeiten" finde ich auch nichts

Die Threema-Version ist aktuell.

Es geht nicht um einzelne Nachrichten, sondern um "gesamte" Chats. Zwincker
Zitieren
#8
Nein, es geht darum, dass ich wissen möchte, wie man unter iOS einen Chat in Threema anpinnt. Ich habe es in der Chatliste und im Chat versucht und keine Anpinn-Funktion gefunden.
Zitieren
#9
(06.09.2018., 23:40)Aries schrieb: Nein, es geht darum, dass ich wissen möchte, wie man unter iOS einen Chat in Threema anpinnt. Ich habe es in der Chatliste und im Chat versucht und keine Anpinn-Funktion gefunden.
Sorry, dann hatte ich deine Screenshots falsch interpretiert! Lächeln
Zitieren
#10
(06.09.2018., 19:32)Aries schrieb: Wie geht anpinnen unter iOS?
Mit der Nach-Rechts-Wisch-Geste:
   
   
Allerdings habe ich die Betaversion laufen. Möglicherweise liegt es auch daran? Die Markieren-Funktion existiert allerdings schon recht lange, gab es tatsächlich schon so lange kein offizielles Update mehr?


Andy
Zitieren
#11
(07.09.2018., 05:30)andyg schrieb: Die Markieren-Funktion existiert allerdings schon recht lange, gab es tatsächlich schon so lange kein offizielles Update mehr?
Ist es möglich, dass du die Funktion "markieren" mit "anpinnen" verwechselst? Unter iOS ist nach meinem Kenntnisstand (wobei iOS gar nicht meine Baustelle ist) und auch laut der Versionshistory "nur" ein "markieren" aber kein "anpinnen" einzelner Chats möglich.
Zitieren
#12
...Um Missverständnisse zu vermeiden: Die mit dem gelben Rand markierten Chats (per nach-rechts-wischen) erscheinen in der Liste immer ganz oben. Das bedeutet für mich angepinnt. Verstehst Du was anderes darunter?

Früher wurden sie per nach-rechts-Wischen mal als ungelesen markiert; dann erschienen sie jedoch im Unterschied zum Anpinnen nicht oben.

Andy
Zitieren
#13
(07.09.2018., 21:57)andyg schrieb: Früher wurden sie per nach-rechts-Wischen mal als ungelesen markiert; dann erschienen sie jedoch im Unterschied zum Anpinnen nicht oben.

Anpinnen gibt es in der stable-iOS-Version von Threema noch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Sprachnachricht wird nicht über Auto-Bluetooth abgespielt WallisM 0 250 27.05.2018., 21:20
Letzter Beitrag: WallisM
  Threema Web hängt immer beim ersten Chat Miaz 2 994 23.06.2017., 09:34
Letzter Beitrag: Miaz
  [Android] Threema Web beendet sich, wenn Sitzung gelöscht wird Kurisutian 4 1.142 22.06.2017., 14:40
Letzter Beitrag: Kurisutian