Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Safe
#46
Sorry - falscher Thread
Zitieren
#47
Über Threema Safe wird heute sogar auf Spiegel Online berichtet:

“Threema: Messenger führt neue Backup-Lösung Threema Safe ein - SPIEGEL ONLINE”

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/threema...43751.html


Andy
Zitieren
#48
(14.12.2018., 17:45)Aries schrieb: Achja?
Verschlüsselter Request?

Da müsstest du schon eine SSL MitM Attacke fahren, um da mitlesen zu können.
Aber gut - ich denke das gehört in einen anderen Thread. ;-)
Zitieren
#49
Moin. 
Wenn ich als Gruppen Admin ein Safe Backup wiederherstelle, sollen ja die Gruppenbilder nicht wiederhergestellt werden. Muss ich als Admin die jeweiligen Gruppenbilder wieder hochladen oder weder die mir von den anderen Gruppenmitgliedern zugesendet?
Zitieren
#50
(14.12.2018., 19:23)andyg schrieb: So eine Anleitung würde mich auch interessieren!


Andy

Heute mal bei meiner Synology getestet mit der aktuellen Beta unter iOS.


Lief ohne Probleme.
Habe einen separaten Benutzer angelegt. (ohne 2FA Anmeldung) welcher entsprechende
Rechte auf dem gemeinsamen Ordner hatte. 

Wichtig ist es der Anleitung unter häufigen Fragen zu folgen. 
- Config Datei mit den entsprechenden Inhalt muss angelegt sein. (keine Endung!)
- Ordnerstruktur muss stimmen. ThreemaSafe Ordner mit den backup Unterordner.

Für meine Synology habe ich ein gültiges Zertifikat von Let's Encrypt.

Pfad vom Server sieht z.B. so aus:

Code:
https://servername.de:5006/NamedesGemeinsamenOrdners/ThreemaSafe


Namen und Port natürlich entsprechend deiner Konfiguration.
Beim Port ist darauf zu achten das es der richtige für HTTPS ist und wenn er von extern erreichbar sein soll
natürlich am Router freigegeben ist. 

Für die Logindaten gibt es in der aktuellen Beta von iOS separate Felder. 

Wenn es nicht klappt, vlt mal ins WebDav Log schauen. (muss man vorher einschalten)
Dort sollte er zuerst die Config downloaden und anschließend einen upload in den backup Ordner starten. 


Hoffe das hilft weiter.
Zitieren
#51
Sei der gestern verfügbaren Threema-Beta läuft es auf meiner Synology auch!


Andy
Zitieren
#52
Wird langsam mal Zeit für Threema Safe auf dem Windows Phone. Dann können die restlichen, die noch ein Windows Phone benutzen, schön bequem auf iOS/Android wechseln, wenn ihr Handy den Geist aufgibt. ;-)
Zitieren
#53
(08.04.2019., 20:32)Crixus schrieb: Wird langsam mal Zeit für Threema Safe auf dem Windows Phone. Dann können die restlichen, die noch ein Windows Phone benutzen, schön bequem auf iOS/Android wechseln, wenn ihr Handy den Geist aufgibt. ;-)

Hallo Lächeln

das ist spätestens Ende dieses Jahres der Fall (siehe den Lebenszyklus für Windows Mobile). Und ja, ich bin auch betroffen und plane deshalb bereits den Umstieg auf iOS, für mich das geringere Übel.

Gruß Ingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Safe für iOS Badener 2 1.117 06.02.2019., 22:36
Letzter Beitrag: rugk