Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema im Vergleich zu Signal
#16
(25.08.2018., 00:01)Schodav schrieb: Über Threema lese ich vorallem, dass der Verschlüsselung auf Grund der closed Source ni bf gh trauen ist.
Den Satz verstehe ich leider nicht so ganz. Kannst du den bitte noch einmal auf deutsch schreiben?
Der Verschlüsselungsteil von Threema ist übrigens OpenSource. Das kann man hier nachlesen: Was unterscheidet Threema von anderen populären Messengern mit Verschlüsselung?
Zitieren
#17
Ich glaube er meint, dass der Verschlüsselung Threemas nicht zu trauen sei, da aufgrund der closed source nicht überprüfbar ist, was die App beim Verschlüsseln tatsächlich tut: so ist insbesondere nicht überprüfbar, a) ob z.B. eine Hintertür existiert, oder b) ob sich irgendwelche Fehler bei der Implementierung des Verschlüsselungsalgorithmus eingeschlichen haben, die von Angreifern ausgenutzt werden können.
So ist man letztlich darauf angewiesen, Threema zu vertrauen, dass schon alles OK sei.

Andy
Zitieren
#18
Threema hat den Verschlüsselungsalgorithmus ja nicht selbst implementiert. Und es gibt ein dokumentiertes Verfahren, um die Verschlüsselung zu überprüfen. Reverse Engineerings hat es auch schon gegeben.
Zitieren
#19
(25.08.2018., 13:43)DerBär schrieb: Stehen die Appleserver in USA?

Ja nachdem. Deine iCloud-Daten liegen ironischerweise tatsächlich entweder auch:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsanalyse Gruppenmanagement (WhatsApp, Signal, Threema) Crixus 12 4.392 16.01.2018., 22:46
Letzter Beitrag: rugk
  Vorschau im Sperrbildschirm: wieso kann "Signal" das? andyg 33 23.512 17.12.2016., 12:07
Letzter Beitrag: andyg
Information Vergleich der Threema Funktionen auf den verschiedenen Platformen TheDeckie 32 17.984 29.03.2016., 17:17
Letzter Beitrag: mibere