Chat lesen ?!?
#1
Moin Moin,
ich bin neu hier und habe schon relativ viel in eurem Forum gelesen, was mir auch schon sehr weitergeholfen hat. Jetzt habe ich allerdings ein Problem und noch keine Antwort darauf erhalten, bzw. vllt auch nicht unter dem richtigen Begriff gelesen. Folgendes : Ich habe ein Backup erstellt, es auf meinem PC übertragen und mittels 7Zip entpackt. Wie kann ich jetzt diese Hyroglyphen in einen Text "umwandeln"?
hier : message_2BPZCSSW.csv sind die Chats "drin" und wenn ich es anklicke erscheint folgendes : Textimport über openoffice und wenn ich es bestätige erscheint in einer Excel-Tabelle dies: apiid,"uid","isoutbox","isread","issaved","messagestae","posted_at","created_at","modified_at","type","body","isstatusmessage","isqueued","caption"

Es gibt mit Sicherheit irgendeine Art von "Umwandlung" dieser Zeile bzw. das Darstellen des Textes in, nun ja, Textform!

Ich bin für jede Hilfe dankbar !!!


Schöne Grüße


Bibo
Zitieren
#2
Ich vermute mal, das Backup ist verschlüsselt. Ohne Entschlüsselung bekommst Du nur Mischmasch. Wäre ja auch der Sinn eines sicheren Crypto-Messengers ;-)
Zitieren
#3
Big Grin 
Das macht auch Sinn, nur die Frage ist jetzt, wie ich diese Verschlüsselung "entschlüsseln" kann?

Kann mir da jemand bei helfen ??

Vielen Dank schon Mal
Zitieren
#4
Nur die ZIP-Datei ist verschlüsselt. Entschlüsselt man die mit einem beliebigen ZIP-Programm und hast du alle Möglichkeiten, das im Klartext durchzulesen – ist natürlich nicht dazu gedacht. Aber dein Ausschnitt ist doch schon mal der Start einer Tabelle. Darunter sind dann alle Einträge.

In dem Thread https://threema-forum.de/thread-358.html wurde das schon mal genauer angeschaut und Portierungsskripte von iOS auf Android erstellt, die das passend umwandeln.
Zitieren
#5
Vielen vielen Dank für Eure Antworten !!

Es hat alles geklappt !

Schön, dass es solche Foren gibt und man sich untereinander hilft !! :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Bilder löschen, welche in Chat übermittelt wurden flytronix 7 775 04.05.2018., 14:13
Letzter Beitrag: schuschu
  Backup lesen Ducato 2 720 22.01.2018., 01:00
Letzter Beitrag: BamBam
  Chat per Mail schicken JunkerJoerg 11 2.159 09.11.2017., 06:11
Letzter Beitrag: schuschu