Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


einzelne Telennummern suchen
#1
Hallo,

ich weiß Threema benutzt IDs und keine Telefonnummern zur Identifizierung. Aber die meisten haben wohl ihre Telefonnummer und bei Threema hinterlegt. Wenn ich mein Adressbuch checken lasse, findet er auch alle Nummern, die auch Threema haben.

Wie kann ich aber eine einzelne Telefonnumer checken, ohne sie erstmal im Adressbuch anlegen zu müssen?

Gibt es diese Funktion? Das wäre sehr hilfreich.

viele Grüße
Hartmut
Zitieren
#2
Das könntest du als Entwickler z.B. nur mit Threema Gateway (https://gateway.threema.ch/de).

Ansonsten ist es doch nicht so schwer, den Kontakt im Adressbuch anzulegen. Was ist denn dein Anwendungsfall dahinter? Warum willst du denn eine einzelne Nummer manuell prüfen?
Zitieren
#3
Hallo Hartmut,

ich habe zB keine Mobilnummer hinterlegt, sondern die EmailAdresse. Du würdest mich also nicht in deiner Threema Kontakteliste auffinden.
Zitieren
#4
@rugk

Der Anwendungsfall wäre z B. eine Telefonnummer aus der Elternliste der Schule meiner Kinder. Ich will vielleicht nur ein paarmal hin- und herschreiben um etwas zu klären. Dafür lege ich normalerweise keinen Kontakt im Telefonbuch an.
Zitieren
#5
Genau das ist ja das Gute an Threema, daß eben nicht automatisch die ThreemaID mit einer deiner Telefonnummernliste eine Verbindung aufweist.

Threema bietet die Anonymität. Das sollte schon resprektiert werden!
Zitieren
#6
Ich glaube der Anwendungsfall wäre doch sehr gut gedeckt, wenn man entweder Threema IDs austauscht (diese kann man hinzufügen, ohne einen Kontakt hinzuzufügen). Oder Threema baut eine Funktion ein, um Telefonnummern auf ähnliche Weise hinzuzufügen. Lächeln
Zitieren
#7
genau. letzteres wäre schön
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endloschats oder mehrere einzelne Unterhaltungen? qwertfisch 2 3.173 12.07.2014., 15:08
Letzter Beitrag: qwertfisch