Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Daten auf SD-Karte auslagern
#1
Moin in die Runde Lächeln

Ich bin seit gestern nun auch Teil der Threema-Nutzergemeinde und richte die App grad erst ein (soweit es was zu konfigurieren gibt).

Was mir als erstes auffiel und mir schon bei Whatsapp auf die Nüsse gegangen ist: sämtliche Daten liegen im internen Speicher :(

Wenn da fleißig Videos etc. hin- und hergechattet werden, müllt es also den Androiden schnell zu.

Deswegen meine Frage: gibt es eine Möglichkeit (außer FolderMount), die Daten auf die SD-Karte auszulagern?

In den App-Einstellungen im Droiden (Sony Xperia T mit dem aktuellen PureXT von Darklord) kann ich ja "auf die SD Karte verschieben". Das betrifft aber nur die eigentlichen App-Daten und nicht die Videos und Bilder.

Wäre nice, wenn ihr helfen könntet Lächeln

Danke
Zitieren
#2
Ohne ein gerootetes Handy und der entsprechenden Custom Rom dürfte es nicht gehen.

Ich schiebe Bilder und Videos immer per Hand auf die SD Karte.
Zitieren
#3
Das Gerät ist gerootet.
Zitieren
#4
(25.05.2014., 14:50)wolkenkrieger schrieb: Das Gerät ist gerootet.

APP2SD oder Cleanmaster und dann die komplette APP verschieben. Damit sind dann auch die Bilder und Videos auf der SD Karte

Sent from my GT-I9505 - CM11 last nightly - with Tapatalk 4
Zitieren
#5
Welche APP2SD - App nimmt man da am besten? ich habe grad mal im Playstore geguckt und werde ja förmlich erschlagen Lächeln
Zitieren
#6
Ich mache es mit Cleanmaster, hast gleich mehrere Funktionen und läuft mit CM
Zitieren
#7
Mhm .... Cleanmaster installiert und ... keine Apps da, die verschobene werden können?! Threema (und diverser andere) werden als bereits verschoben angezeigt (wie gesagt: ich habe in den Einstellungen zur jeweiligen App [also im Systemmenü des Phones - NICHT in den Settings der App selbst!] die Möglichkeit zu sagen "Auf SD Karte verschieben").

Ich glaube, ich muss mir das mal mit dem Rootexplorer angucken ... komische Sache das Lächeln

Dank dir dennoch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Installation bei einem Dual-Sim, bei dem nur eine Karte Datenvolumen hat Melibu 4 886 28.12.2018., 10:44
Letzter Beitrag: Melibu
  Bilder und Videos auf SD-Karte speichern Flippowitsch 7 1.675 08.12.2018., 22:50
Letzter Beitrag: jnL
  SD Karte sir-silberpfeil 0 1.084 17.08.2016., 20:09
Letzter Beitrag: sir-silberpfeil
  Threema auf SD Karte? Kurisutian 7 6.736 26.01.2016., 17:44
Letzter Beitrag: threemat
  "Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD-Karte Fehlgeschlagen!" nic2105 3 5.353 05.04.2014., 22:24
Letzter Beitrag: magic.frank