Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Frage zu VPN in Fritzbox
#1
Ich möchte aus Datenschutzgründen eine VPN-Verbindung zwischen 2 Fritzboxen einrichten. Ich bin der Anleitung unter https://avm.de/service/vpn/praxis-tipps/...verbinden/ gefolgt. Leider komme ich nicht drauf, welche IP-Adressen ich bei der Fritzbox B, die mit Fritzbox A (VPN-Server) eingeben muss. Hab das bereits erfolgreich im Handy eingerichtet, aber auf der Fritzbox geht das nicht. Weiß jemand mehr?
Zitieren
#2
Frag doch direkt bei AVM nach?
Zitieren
#3
"Die als VPN-Server eingesetzte FRITZ!Box muss vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse erhalten."

Hast du eine statische öffentliche IP Adresse (hat man üblicherweise nicht)?
Zitieren
#4
Die VPN-Verbindung steht, allerdings muss ich jetzt noch herausfinden, wie ich jetzt über den Anschluss der ersten FB surfen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Textsecure AFDN9EP3 10 5.575 11.11.2014., 19:10
Letzter Beitrag: WiFiFan