Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Lohnt sich Threema??
#1
Hi,

da ich neu bin und mich auch ein wenig umgeschaut habe bin ich natürlich auch auf Threema gestoßen.
Nun zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit Threema zu testen oder muss man gleich 3 Euro Zahlen?

Euer Anonymus Lächeln
Zitieren
#2
Moin,
nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht.
Aber ich denke, daran verarmt man nicht.
Und zur Frage des Themen-Namens: Ja - Lohnt sich.

EDIT: Um das nicht nur einfach im Raum stehen zu lassen:
- Hat viele Funktionen zur Sicherstellung der Privatsphäre - besondern hervorzuheben: Verschlüsselung, wenig Metadaten!, keine Telefonnummer nötig (anderes - siehe FAQ oder hier im Forum)
- Hat (fast) alles was man braucht - und was auch der Platzhirsch kann. Kannst ja auch mal hier nachlesen, welche Wünsche es noch gibt.
- Der "Nachteil", dass es etwas kostet, wird schnell zum "Vorteil", weil man vor vielem Blödsinn verschont bleibt (z.B. von irgendwelchen Leuten angeschrieben zu werden, mit denen man nichts zu tun haben will, oder massenhaft ungewollt von Hinz und Kunz Witzfilmchen zu bekommen ... smile6 )
Zitieren
#3
Vielleicht hilft auch https://warumthreema.de/ weiter Lächeln
Zitieren
#4
(19.07.2018., 09:09)ladida schrieb: Vielleicht hilft auch https://warumthreema.de/ weiter Lächeln

Danke hat mir sehr geholfen. Lächeln
Zitieren
#5
Wo war eigentlich das Thema des Erstellers dieser Webseite hier im Forum? Hab es in der Eile nicht mehr gefunden.

Getapatalked mit S7
Zitieren
#6
Ab Heute bin ich stolzer Besitzer von Threema und ich muss sagen es gefällt mir gut. Nur die Kontakte sind mau^^
Zitieren
#7
@"Anonymus" :
Na da musst Du mal mit Deinen Kontakten reden oder bessere suchen... Dafür kann ja Threema nichts. Zwincker
 
Tränen lachen Sorry... Musste sein nach der Steilvorlage ... Grinsen
Zitieren
#8
(20.07.2018., 02:50)Anonymus schrieb: Nur die Kontakte sind mau^^

Das täuscht. Da man Threema vollkommen anonym nutzen kann, findet der automatische Abgleich nicht unbedingt alle Kontakte, die ebenfalls Threema nutzen. Die muß man halt manuell hinzufügen.
Zitieren
#9
(20.07.2018., 02:50)Anonymus schrieb: Ab Heute bin ich stolzer Besitzer von Threema und ich muss sagen es gefällt mir gut. Nur die Kontakte sind mau^^

Hallo Anonymus, sonst schaue hier mal rein --> https://threema-forum.de/forum-39.html
Vielleicht ist die eine oder andere Gruppe für dich interessant.

Gruß DerBär
Zitieren
#10
@Anonymus: Um nicht nur Witze zu machen: wie schon beschrieben, kannst Du meist nicht sehe, wer Threema benutzt. Fast niemand gibt die eigene Sichtbarkeit frei.
Einfach mal einen guten Bekannten fragen, ob der nicht auch Lust hat zum Testen. Oder hier in eine Gruppe gehen...

Getapatalked mit S7
Zitieren
#11
Nun, die große Mehrheit der Threema-Nutzer gibt die Handynummer schon an, denke ich. Wird ja auch beim Einrichten von Threema empfohlen.
Zitieren
#12
OK. Wenn Du meinst.
Meine Kontakte und ich eher nicht.
Zitieren
#13
(20.07.2018., 07:41)Miaz schrieb: @"Anonymus" :
Na da musst Du mal mit Deinen Kontakten reden oder bessere suchen... Dafür kann ja Threema nichts. Zwincker
 
Tränen lachen Sorry... Musste sein nach der Steilvorlage ... Grinsen

Kein Ding Tränen lachen
Zitieren