Direkte Gif-Eingabe
#1
Hi,

gibt es eine bequeme Möglichkeit, gifs direkt einzugeben, vielleicht ähnlich und ähnlich versteckt wie bei Telegram?

Whatsapp hat einen Gif-Knopf (giphy) nahe der Emoji-Eingabe
Telegram hat immerhin die Möglichkeit, "@gif [Schlagwort(e)]" zu nutzen.

Thank you! Lächeln
Zitieren
#2
Hi,

in Threema direkt geht dieser Schnickschnack nicht.

Aber wenn Du das ganz einfach haben willst, benutze doch die SwiftKey-Tastatur (Ich hab die schon ewig in Verwendung - aber natürlich ohne Login).
Beim Tippen erscheint oben eine spezielle Leiste, in der Du GIFs auswählen, suchen und direkt absenden kannst. Außerdem kann man größtenteils kostenlos schöne große Sticker (z.B. große animierte Smileys oder Sticker aus verschiedenen Themengebieten) innerhalb der Tastatur downloaden, auswählen und direkt senden. Die stehen dann bei allen Eingaben zur Verfügung.

Finde ich ganz witzig ab und zu.

EDIT: Neuerdings werden viele Themen mit schönen und gut lesbaren Zeichensätzen nicht mehr kostenlos angeboten und man muss die extra kaufen. Dazu müsste man aber natürlich ein SwiftKey-Konto erstellen und permanent eingeloggt bleiben. Wäre nichts für mich...
Wer aber eine alte (damals offizielle) apk zur Installation verwendet, bei dem sind die guten alten Layouts auch weiterhin vorhanden. Ich habe z.B. das "Halo"-Theme. Das ist sehr gut lesbar (auch bei Deutscher Tastatur mit äöü, Mehrfachbelegung der Tasten und zusätzlicher Zahlenreihe).
Die alte apk gibt es z.B. noch im Android-Hilfe-Forum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Code Eingabe Amar 1 433 22.09.2017., 22:41
Letzter Beitrag: rugk