Login nicht möglich
#1
Moin in die Runde,

ich war lange nicht mehr hier online und beginne mein erstes Posting gleich aufgrund eines Problems mit meinem Login.

Ich möchte mich (nach sehr langer Zeit) im Web bei meinem Threema Work Konto anmelden. Allerdings kommt dort jetzt eine „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ - diese erfolgt allerdings über die Threema Work App. Dort kann ich mich allerdings nicht (mehr) rein. Ich habe vor einigen Monaten mein iPhone neu aufgesetzt, sodass ich den Zugang in der App dort jetzt nicht mehr habe.

Gibt es hierfür irgendeine Option?

Gruß Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

kannst du ich über das Webinterface bei Threema Work auch nicht mehr anmelden?
Dort sind ja auch die ganzen Lizenzen und Zugangsdaten hinterlegt......

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#3
Hallo,

und genau hier liegt das Problem.

Möchte ich mich via https://work.threema.ch/de anmelden, wird der Login zwar akzeptiert, aber es erscheint gleich das Fenster, in dem die Zwei-Faktor-Authentifizierung greift.
Dort soll der empfangene Code eingegeben werden, der in der Threema-App erscheint - aber genau dort kann ich mich ja nicht (mehr) anmelden.

Wie komme ich hier weiter????

Daniel

Der Vollständigkeit halber - das ist der Status meiner Threema Work App.
Keine Chance dort weiterzukommen.

Ich habe auch die App mal deinstalliert und neu geladen, genau der gleiche Stand wie vorher.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
(13.08.2018., 10:48)daniel337PVS schrieb: Möchte ich mich via https://work.threema.ch/de anmelden, wird der Login zwar akzeptiert, aber es erscheint gleich das Fenster, in dem die Zwei-Faktor-Authentifizierung greift.
Dort soll der empfangene Code eingegeben werden, der in der Threema-App erscheint - aber genau dort kann ich mich ja nicht (mehr) anmelden.

Am besten benutzt du die Ersatzcodes, die beim Einrichten der 2FA generiert wurden. Dann kommst du wieder rein.


Wenn du die Ersatzcodes nicht aufgehoben/ausgedruckt und die Zugangsdaten für die App ebenfalls vergessen hast, musst du dich wohl oder übel an den Support wenden.
Zitieren