Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Neukontakt: Name erscheint trotz fehlender Verknüpfung mit SIM-Karte
#1
Aus guten Gründen hatte ich mein Threema nicht mit meiner Handy-Nr. verknüpft, bzw. hatte diese Verknüpfung wieder gelöscht. Ich war daher sehr überrascht, als ich einer Person, die neben mir saß, meine Threema-ID gab und auf ihrem Handy sofort mein Klarname erschien. Obwohl ich unter Threema einen Phantasienamen führe. Vermutlich hatte ich zwar mal beim Erwerb von Threema meinen Klarnamen eingegeben, dachte aber, daß der durch die fehlende Verknüpfung mit der Handy-Nr. und dem selbstgewählten Pseudonym nicht mehr auftauchen würde. Daß das nicht so ist, könnte nun u.U. verhängnisvoll für mich sein. Nämlich wenn jemand, der meine Threema-ID nicht wissen sollte, sie auf seinem Handy eingibt und damit sofort weiß, um wen es sich dabei handelt, obwohl ich gar keinen Kontakt mit ihm/ihr haben will.

Kann mir jemand das Phänomen erklären und wie ich das ändern kann?

Besten Dank im Voraus,
Rhett
Zitieren
#2
Deine Kontaktperson hat wohl ihre Handynummer wie EmailAdresse hinterlegt. Somit taucht bei Synchronisation der Kontakte diese ID auf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laute Benachrichtgungen trotz "Nicht stören"-Modus Marlow 2 815 26.05.2019., 14:52
Letzter Beitrag: Marlow
  Wiederherstellung von defekter SD Karte Ollig007 0 428 13.04.2019., 09:32
Letzter Beitrag: Ollig007
  Verknüpfung von Kontakten StKatia 1 584 23.10.2018., 14:20
Letzter Beitrag: Claus
  Falscher Kontaktname erscheint Roland F. 10 2.057 19.08.2018., 19:00
Letzter Beitrag: BamBam
Question trotz MicroG bei LOS15.1 keine GCM Reg. 0nn1x 2 1.237 20.05.2018., 12:22
Letzter Beitrag: 0nn1x