Schweiz ist doch SEPA-Teilnehmer. Warum ist Überweisung so teuer?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich würde gerne Threema (für Android) kaufen, stolpere aber bei der Bezahlung.

    • PayPal: kein Account
    • MasterCard: nicht vorhanden
    • Visa: vorhanden, aber beim Zahlungsversuch muss man sich noch irgendwo registrieren (was ich ungerne tun würde)
    • Bitcoin: nicht vorhanden


    Bleibt also nur Überweisung übrig. Allerdings werden dabei ca. 15EUR draufgeschlagen, obwohl die Schweiz ein SEPA-Teilnehmer ist und meine Bank sagt, dass Überweisungen zu SEPA-Teilnehmern kostenlos sind.

    Entstehen für Threema bei der (SEPA-)Überweisung wirklich so hohe Zusatzkosten?
    Gibt es sonst eine Zahlungsmöglichkeit, bei der der Nettopreis unter 5EUR bleibt?

    (An contact at th... hab ich schon geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten.)

  • Jemand muss die Zahlung ja auch bearbeiten. Bei den meisten anderen Zahlungen ist das schon im Preis inbegriffen, bei Threema nicht da im App Store sonst alles automatisch abläuft.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • schuschu,
    Meinst Du, das wird manuell gemacht? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...

    Ich hätte eher gesagt, dass automatisieren in diesem Fall teurer wäre wie manuell bearbeiten.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (21. Juni 2018 um 12:58)

  • Mogli,
    danke für's willkommen heißen :)
    Die Argumente von dbgrn kann ich nur zum Teil nachvollziehen: wer sich bewußt von Facebook & WhatsApp verabschiedet, kann meiner Meinung nach gar nicht zu dumm sein, um eine korrekte SEPA-Überweisung vorzunehmen.
    Und wenn's mal vorkommt, dann versucht man's halt nochmal...