Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Alle Medien in einem (Gruppen-)Chat auf einmal löschen?
#1
Guten Abend,

ich habe zwar schon alles versucht, gebe aber meine Hoffnung nicht auf:

Gibt es irgendeinen Weg, alle Medien in einem Gruppenchat mit einem Klick (oder wenigen) zu löschen?


Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit, alle Medien einzeln (mit langen Ladezeiten) durchzugehen und jeweils den Papierkorb drücken ... ist das wirklich die einzige Lösung?

Wäre wunderbar, wenn jemand einen Turnaround wüsste.

Herzlichen Dank
Threemalex
Zitieren
#2
iOS

Chat öffnen
Oben rechts in grün: bearbeiten
antippen
Dann erscheint oben links in rot: Alle löschen
antippen

Sind Sie sicher, dass Sie alle Nachrichten in dieser Unterhaltung löschen möchten
Abbrechen / Löschen
Zitieren
#3
Ich glaube, er will aber nur die Medien (also Fotos/Videos) löschen, aber nicht die Konversation... Und das ist meinem Kenntnisstand nach nicht möglich, so unglaublich das auch scheinen mag.

Ich habe das Fehlen dieser Funktion (die es unter Android übrigens schon seit Ewigkeiten gibt) schon vor Ewigkeiten hier im Forum bemängelt; leider bisher ohne Folge...


Andy
Zitieren
#4
Danke, moho, aber Andy hat recht:

Ich möchte die Chats auf jeden Fall behalten, aber Speicher auf dem iPhone freiräumen, da ich die Fotos alle parallel gesichert habe.
Das ist wirklich nervig, dass jetzt nach langem alles per Hand machen zu müssen. Zukünftig schmeiße ich gleich Fotos raus .. Grinsen

Danke euch.
Oder hat doch noch jemand eine Speziallösung?

P.S. Ist Threema-iOS eigentlich als GitHub o.ä. verfügbar, so dass man sich an solchen Features als Programmierer beteiligen kann? Ist es überhaupt Open Source / Community?
Zitieren
#5
Nein, Threema ist leider nicht quelloffen.

Lediglich der Web-Client ist auf GitHub zu finden und man kann dort mithelfen: https://github.com/threema-ch/threema-web
Zitieren
#6
Vielen Dank dennoch für die schnellen und kompetenten Rückmeldungen!
Ich bin dann mal Fotos löschen ... Grinsen
Zitieren
#7
@Threemalex du könntest das Löschen von Medien ja im Webclient implementieren Zwincker
Zitieren
#8
Gute Idee @schuschu!
Aber ich war zu spät zum Beta-Test .. schaue es mir aber mal an.

EDIT: Oder gibt es eine Möglichkeit, das Web-Feature freizuschalten, wenn man an der Entwicklung mitwirkt?
Zitieren
#9
Fragen schadet sicher nicht.
Zitieren
#10
Info: Die Funktion mehrere/alle Medien eines Chats zu löschen ist soeben in der öffentlichen Beta angekommen Lächeln  Top!
Zitieren
#11
...die Info hab ich auch grad erhalten:
Zitat: This version’s changes and additions:
Threema 4.0 Build 2322
[...]
• Delete multiple media files
Das ist ja super! Werd die neue Beta gleich installieren, wenn ich zu Hause bin, und mit dem Ausmisten anfangen!
Zufall oder wird hier doch mitgelesen und Wünsche aufgenommen?

[EDIT]
Soeben getestet: funktioniert!!

Jetzt fehlt nur noch eine Funktion, die alle Fotos, die älter als 1 Jahr sind, löscht - und das am Besten noch chatübergreifend!
Zitieren
#12
(22.06.2018., 15:55)lichtbote schrieb: Info: Die Funktion mehrere/alle Medien eines Chats zu löschen ist soeben in der öffentlichen Beta angekommen Lächeln  Top!

Neeeeeeeeein!!!!
Habe die letzten beiden Tage 650 Fotos von Hand einzeln gelöscht ... perfektes Timing sage ich. Tränen lachen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehere Medien auf einmal löschen? hal2003 5 2.552 24.02.2018., 09:46
Letzter Beitrag: Crixus
  iOS Gruppe Chat löschen = Gruppe löschen moho 5 2.971 02.09.2016., 22:10
Letzter Beitrag: moho