Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Neuer Messenger mit RCS
#1
Kennt das hier "Neuer Messenger mit RCS" jemand?
"Google hat gemeinsam mit Netzbetreibern in der Schweiz eine mögliche Alternative zu WhatsApp entwickelt.
Die Swisscom will den Dienst noch in diesem Jahr anbieten, berichtet die "NZZ am Sonntag"."

Originalbeitrag: Klick
Zitieren
#2
Wüsste nicht, weshalb die Nutzer in Scharen dorthin wechseln sollten? Ich kann keinen Mehrwert für den Anwender erkennen im Vergleich zu Threema/WA/Signal/..., und es ist nicht mal E2E verschlüsselt...


Andy
Zitieren
#3
RCS gibt es doch schon ewig und wird vor allem in den USA mit einiger Spannung erwartet da dort offenbar immer noch auf SMS gesetzt wird.

Aber ich gebe RCS keine Chance auf dem Markt, nur schon weil es für Prepaidkunden kosten wird und WhatsApp weiterhin kostenlos ist.

Aber ausprobiert habe ich es selber nicht.
Zitieren
#4
Das geht perfekt. Ich frage mich aber, wie das mit dem Bereitstellen meiner SMS im Web-Interface geht?
Zitieren