QR-Code Scanner Piepton

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit einen sehr lauten Piepton wenn ich mit dem QR-Code-Plugin einen QR-Code scanne. Hört sich ein wenig an wie ein DTMF-Ton. Bei einem baugleichen Gerät tritt dies nicht auf. Kann das von dem Plugin kommen oder ist das ein System-Problem?

    MfG
    Cornfed

    Threema 3.42.2000418, Android 7.0, Galaxy S7 (SM-G930F)

  • Hallo @"Cornfed" und willkommen!

    Es kann an Systemeinstellungen liegen, denn bei Android kann man die Töne explizit (s. Bild) einstellen. Prüfe doch mal diese Einstellungen.

    Tipp, wenn du auf Volume up or down klicks dann kannst du über das Rädchen das Zusatzmenü öffnen.

    Gruß
    DerBär

    Bilder

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Hi Bär,

    das ist ja kein normaler System-Sound, den hab ich vorher noch nie gehört. Klingt eher wie Alarm-Alarm-Böser-Fehler. Vorher hatte der QR-Code-Scanner doch nie einen Sound beim Scannen gemacht. Versucht das Plugin beim erfolgreichen Scan denn überhaupt etwas abzuspielen?

    Der Sound wird nicht abgespielt, wenn ich die Medien-Sounds abstelle. Benachrichtigung/System haben keinen Einfluss.

  • Naja, es ist ein nerviger MÖÖÖÖÖP-Ton und ich kann ihn nicht abstellen (sondern muss die Medienlautstärke regeln).

    Man kann doch sonst alle Sounds in Threema ändern/abschalten, warum nicht diesen Scan-Ton (den, wie ich finde, nun wirklich niemand braucht)?