Keine Benachrichtigung
#1
Hallo.

Wenn ich in Threema bin und einen Chat mit einer anderen Person offen habe, dann das Handy sperre (Timeout, Deckel zuklappe, An Taste drücke), dann passiert es manchmal :( dass keine Benachrichtigung zu diesem Chat kommt (Benachrichtigungs LED blinkt nicht, kein Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm). Also: Mein Chatpartner schreibt, aber ich bemerke es nicht.

Grüße
SG
Zitieren
#2
Schau mal hier:
https://threema.ch/de/faq/push_andr
Zitieren
#3
[quote pid='38475' dateline='1527582070']
Wenn ich in Threema bin und einen Chat mit einer anderen Person offen habe, dann das Handy sperre (Timeout, Deckel zuklappe, An Taste drücke), dann passiert es manchmal :( dass keine Benachrichtigung zu diesem Chat kommt
[/quote]

Kannst du uns verraten, was für ein Handymodell du benutzt?
Zitieren
#4
GRRR. Wieder ein Account mehr. Ich habe gehofft, dass ich nur für ein Thema mit einem "Gast" auskomme.

Sorry für die späte Antwort.

Ich habe ein Samsung S8+ (Samsung Original FW). Bei dem S7+ (Samsung Original FW) vorher habe ich keine Probleme bemerkt, aber zwischendurch gab es aber auch Updates. Die generellen Lösungsschritte sind bei mir nicht angebracht, da ich ja im Normalfall Benachrichtigungen erhalte - nur eben nicht manchmal (*) im bestimmten Zusammenhang (ich sperre das Gerät mit offenem Threema Chat)

(* ich bin selber SW Entwickler, und weiß dass "manchmal" eine unschöne Angabe ist. Leider kann ich es nicht besser bestimmen).
Zitieren
#5
Ich hatte solche Effekte auch. Threema hat mir geraten, den Hauptschlüssel mit einem Passphrase zu schützen. Seitdem ist das nicht mehr passiert.
Zitieren
#6
(11.06.2018., 08:48)ShdGst schrieb: nur eben nicht manchmal (*) im bestimmten Zusammenhang (ich sperre das Gerät mit offenem Threema Chat)

Passiert das nur dann, wenn du das Gerät mit offenem Chat sperrst?

Kannst du mal darauf achten, ob es nicht mehr auftritt, wenn du den Chat verlässt vor dem Sperren?
Zitieren
#7
(19.06.2018., 17:10)Claus schrieb: Passiert das nur dann, wenn du das Gerät mit offenem Chat sperrst?

Kannst du mal darauf achten, ob es nicht mehr auftritt, wenn du den Chat verlässt vor dem Sperren?

Nur dann. Wie es aussieht, wenn ich in der Übersicht bin kann ich nicht sagen - ich habe gelernt und verlasse Threema vor dem Sperren. Aber mir ist schon mal passiert, dass eine Benachrichtigung von einem anderen Chat aufgepoppt ist, aber nicht vom offenem Chat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Serververbindung yalsicor 5 278 10.06.2018., 18:56
Letzter Beitrag: rasputin
  Benachrichtigung doppelt Karl-Uwe Bierhardt 1 267 22.03.2018., 21:39
Letzter Beitrag: andyg
Bug Android: Benachrichtigung Bestätigen / Ablehnen funktioniert ab- und zu nicht evga90 13 5.815 10.01.2018., 23:55
Letzter Beitrag: BamBam