Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Threema einrichten
Hallo,
seit einer Weile versuche ich die aktuellste Version von Threema für Android herunterzuladen. Die Seite bringt die Aufforderung:
Sie müssen unbekannte Quellen in den Sicherheitseinstellungen Ihres Android-Gerätes aktivieren, bevor Sie die APK-Datei installieren können.
Bitte verrät mir jemand, wo ich was wie zu tun habe.
Ich bin an dieser Stelle unkundig. Danke für die Unterstützung.
LG Gerd
Hallo Gerd,

Einstellungen -> Sicherheit und dann irgendwo ist was mit unbekannten Quellen zulassen.

Nach der Installation wieder deaktivieren.
@Gerd: da du weißt woher die Datei kommt kannst du kurzzeitig diesen Schutz deaktivieren. Nach Installation der (bekannten) App - Threema.apk - den Schutz wieder aktivieren, damit nicht versehentliche Insstallation aus unbekannten Quellen erfolgt.
Moin,

apropos - bei der Gelegenheit:
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen, wie man unter Android 8 eine per Bluetooth übertragene apk installieren kann?
Ich hatte das vorgestern bei einem Kollegen versucht, aber in der Eile nicht gleich hinbekommen. Ich habe noch kein Oreo zum Testen.

EDIT: Ich schreibe das mal konkret um - nicht dass Unklarheiten entstehen. (Bitte kein anderes Szenario vorschlagen - NUR DIESES)

Szenario: Threema.apk wurde am Laptop heruntergeladen, via Bluetooth aufs Handy übertragen, und soll installiert werden.

Unter Oreo gibt es ja die Einstellung "Unbekannte Quellen" nicht mehr. Man muss der betreffenden App die Berechtigung zur Installation erteilen. (danach lieber wieder entziehen!)
Da ich die apk mit der App "Eigene Dateien" ausgewählt hatte, habe ich dieser App die Berechtigung gegeben. Ich konnte die apk aber nicht installieren.
Welche App muss berechtigt werden, damit Threema.apk installiert werden kann?

EDIT: Hat sich erledigt. Nachdem ich seit gestern (05.06.18) selbst Oreo habe, konnte ich es selber ausprobieren und habe die Lösung gefunden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppe einrichten Threemike 3 1.455 03.01.2019., 11:46
Letzter Beitrag: Aries
  Wie Fingerabdruck als Pin einrichten? 1 2.600 28.01.2016., 16:50
Letzter Beitrag: TheDeckie
  Hintergrundbild für Chat einrichten Quellchen 1 2.250 19.06.2015., 09:31
Letzter Beitrag: Quellchen