Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Berichte über Facebook
#1
Hallo zusammen,

Erst vor Kurzem trat die DSGVO in Kraft. 
Hier gibt es bereits Themen wie Berichte über andere Messenger, wie es mit WhatsApp weitergeht. uvm.

Da Facebook viel ein Gesprächsthema ist und wahrscheinlich weiterhin sein wird, erstelle ich hier mal ein Sammelthema für Facebookthemen.
Zitieren
#2
Facebook vermittelt jetzt auch Jobs.
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/log...30226.html
Zitieren
#3
Continental verbietet seinen 36.000 Mitarbeitern die Nutzung von WA auf Diensthandys.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...11214.html
Zitieren
#4
Schade dass auch nicht gleich Alternativen von Continental genannt werden.
Zitieren
#5
Ich finde es erschreckend, wie viele Firmen, die ja in der IT-Branche ihr Geld verdienen (und das ziemlich gut), WA _nicht_ verbieten. Ne Bekannte arbeitet bei Accenture und die sehen das locker. Dafür dürfen die entsprechenden Zuständigen für die Sicherheit im Firmennetzwerk aber auf den Firmensmartphones der Mitarbeiter spionieren... wo die mit ihren Firmengeräten herumsurfen wird auch mitgelogt. Passt für mich alles nicht so ganz zusammen, aber wenn es die Mitarbeiter mitmachen. Finde es nur erschreckend, wie lapidar sie meinte "Ja und, wenn WhatsApp freigegeben ist dann wird das wohl schon ok sein". Sie ist ebenfalls studierte Informatikerin. Keine Sensibilisierung bzgl. Kundendaten die via WA ausgelesen werden oder Ähnliches ist erfolgt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Accenture ist kein kleines Unternehmen. Dort sollte man vor allem mit Kunden anders umgehen, die man betreut.
Zitieren
#6
Das Urteil betrifft ja dann auch WhatsApp, oder?

https://allfacebook.de/policy/eugh-urteil
Zitieren
#7
Andere große Firmen prüfen das Verbot von WA auf Diensthandys.
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/digi...24643.html
Zitieren
#8
(06.06.2018., 10:39)Badener schrieb: Andere große Firmen prüfen das Verbot von WA auf Diensthandys.
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/digi...24643.html

Ein Bericht über Alternativen: Klick
Zitieren
#9
Interessant, danke! Da ist auch endlich mal wieder eine aktuellere Nutzerzahl zu finden:
Zitat: Threema [...] hatte im Januar 2018 rund 4,5 Millionen Nutzer



Andy
Zitieren
#10
Private Nachrichten bei Facebook waren tagelang für die gesamte Comunity sichtbar!

https://www.watson.de/digital/digital-ne...utzern-ups-
Zitieren
#11
https://twitter.com/zackwhittaker/status...1025839104
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Berichte über andere Messenger threemat 1.296 369.128 15.03.2019., 15:14
Letzter Beitrag: schuschu