Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wischen um eine Nachricht zu zitieren
#1
Bei WhatsApp und Threema kann man durch das nach links oder rechts wischen über eine Nachricht, diese als Zitat auswählen.
Dies spart über den ganzen Tag gesehen einiges an Zeit und es wäre natürlich schön wenn das bei Threema auch implementiert werden würde.
Zitieren
#2
Implementiert? oder nicht?

Grüsse

rasputin
Zitieren
#3
Es ist bei Threema momentan nicht implementiert, aber bei WhatsApp und Telegram schon.
Zitieren
#4
Die Funktion Zitat ist doch vorhanden, man muss halt den Post etwas gedrückt halt anstatt wishen. Ich persönlich finde es angenehmer als wishen!

Gruß
DerBär
Zitieren
#5
Ja, aber wie im ersten Post geschrieben dauert dies länger. Wenn man mit Threema mehrere hundert Nachrichten am Tag schreibt, addiert sich das doch auf eine grössere Zeitersparnis auf.

Es muss ja nicht heissen, dass die andere Option abgeschafft wird.
Zitieren
#6
Finde die Funktion von Whatsapp auch richtig smooth, habe kein Whatsapp, aber hab die neulich bei nem Bekannten gesehen Zwincker
Zitieren
#7
Ich grabe hier noch einmal meinen alten unpopulären Thread heraus.
Bereits zwei meiner Kontakte bemängeln das Fehlen dieser Funktion bei Threema und möchten darum lieber wieder zurück zu WhatsApp.
Zitieren
#8
(29.08.2018., 15:19)schuschu schrieb: Bereits zwei meiner Kontakte bemängeln das Fehlen dieser Funktion bei Threema und möchten darum lieber wieder zurück zu WhatsApp.

Schon seltsam. Als es diese Funktion bei WhatsApp noch nicht gab, war das nie ein Thema.

Solche Leute sind erst zufrieden, wenn Threema genau wie WhatsApp aussieht und funktioniert und sie werden immer einen Grund finden "lieber wieder zurück zu WhatsApp" zu gehen.
Zitieren
#9
Naja, als man im Haus noch kein fliessendes Wasser hatte, war das auch nie ein Thema. Als es noch keine Autos gab, waren diese auch nie ein Thema.

Die Zitate wurden bei Threema halbpatzig implementiert, sowohl WhatsApp als auch Telegram haben das viel besser hinbekommen.

Findest du es bei Threema tatsächlich besser implementiert als bei WhatsApp und Telegram?
Zitieren
#10
Die Wischgeste wäre in der Tat cool zum Zitieren.
Zitieren
#11
(29.08.2018., 16:54)schuschu schrieb: Die Zitate wurden bei Threema halbpatzig implementiert, sowohl WhatsApp als auch Telegram haben das viel besser hinbekommen.

Findest du es bei Threema tatsächlich besser implementiert als bei WhatsApp und Telegram?

Hab mir bei einem Bekannten angeschaut, wie das bei WhatsApp implementiert ist.

Ich sehe keinerlei Unterschied zu Threema, ausser dass das Icon anders aussieht:
Man tippt lange auf eine Nachricht und wählt dann oben das "Zitat"-Icon. Wobei ich das Icon von Threema viel klarer finde. bei Whatsapp ist es identisch zu "weiterleiten", nur zeigt es nach links statt nach rechts.
Zitieren
#12
(30.08.2018., 08:15)Claus schrieb: Ich sehe keinerlei Unterschied zu Threema, ausser dass das Icon anders aussieht

Hast du auch gesehen dass man bei WhatsApp und Telegram mit einer Geste die gleiche Aktion ausführen kann?
Das ist der Unterschied.
Zitieren
#13
(30.08.2018., 12:35)schuschu schrieb: Hast du auch gesehen dass man bei WhatsApp und Telegram mit einer Geste die gleiche Aktion ausführen kann?

Bei WhatsApp gab's keine Geste - weder seitliches noch vertikales Wischen. Wir haben alles mögliche ausprobiert. Der einzige wahrnehmbare Unterschied war ein "Weiterleiten"-Knopf neben der Nachricht.
Zitieren
#14
Offenbar gibt es das bei Android noch nicht so lange: https://www.mobigyaan.com/whatsapp-swipe...ge-android


Aber praktisch ist es trotzdem.
Zitieren
#15
Das Feature fänd ich auch super.

Beim Bekanntenkreis hab ich mir das mal zeigen lassen, bei WhatsApp wischt man die Nachricht vom linken Rand nach rechts, hingegen bei Telegram von rechts nach links. Ob es noch irgendwo einstellbar (oder sogar ausstellbar) ist, ist mir nicht bekannt.

Durch die Wischgeste ist die Möglichkeit des Zitierens nach Markieren der Nachricht (WA/TG) bzw. kurzes Antippen der Nachricht (TG) und anschließendem Klick auf das Weiterleitungsicon bzw. "Weiterleiten" jedenfalls auch nicht verschwunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellung wenn für eine Nachricht ein Pushbenachrichtigung rausgegangen ist. onewaypub 2 4.506 03.08.2014., 15:57
Letzter Beitrag: Schotti