Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


[Android] Threema 3.42 (beta release 18.05.)
#1
Hat jemand schon das beta Update über den play store erhalten?

Changelog laut play store:

- Unbekannte Gruppenmitglieder werden nicht mehr automatisch zur Kontaktliste hinzugefügt
- Kontakte können gelöscht werden, auch wenn sie sich noch in einer Gruppe befinden
- Verbesserte Auswahl der Mitglieder von Gruppen und Verteilerlisten sowie der Profilbild-Empfänger
- Zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Zitieren
#2
Interessant. Weiss jemand wie die verbesserte Auswahl der Profilbild-Empfänger aussieht?
Zitieren
#3
Es lassen sich nun bestimmte Kontakte definieren, an die das eigene Profilbild gesendet wird.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
Ich habe sie soeben erhalten.
Im Anhang ein Screenshot wo man in den Einstellungen die Auswahl der Kontakte die das Profilbild erhalten sollen hat.

In dem grünen Feld unten stehen dann alle Kontakte die das Profilbild erhalten mit Namen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
(21.05.2018., 08:47)Reeneman schrieb: - Unbekannte Gruppenmitglieder werden nicht mehr automatisch zur Kontaktliste hinzugefügt
Prost! Cool
Zitieren
#6
(21.05.2018., 10:47)robin schrieb: Hallo zusammen,
Ich habe sie soeben erhalten.
Im Anhang ein Screenshot wo man in den Einstellungen die Auswahl der Kontakte die das Profilbild erhalten sollen hat.

Wie war es denn bis jetzt? Konnte man keine Kontakte auswählen?
Jetzt verstehe ich wie es funktioniert. Finde ich super umgesetzt.

Schön wäre ja noch, wenn man dies vom Verifikationsstatus abhängig gemacht hätte.

(21.05.2018., 10:48)Crixus schrieb: Prost!  Cool

Es ist ja fast so als ob sie auf das Feedback hören würden  Top!

*husthust* Nun braucht es das Gleiche nur noch in iOS *husthust*
Zitieren
#7
(21.05.2018., 10:49)schuschu schrieb: Es ist ja fast so als ob sie auf das Feedback hören würden  Top!

Das möchte ich doch stark hoffen.
Man bemerkt, dass es sehr gut voran geht!!


Viele andere Threema Nutzer werden sich freuen, wenn die Betafunktionen in die normale Aop mit übernommen werden.
Zitieren
#8
Hmmmm, ich bin als Beta Tester registriert und habe es noch nicht bekommen. Komisch. Oder kann es dauern bis es alle erreicht?
Zitieren
#9
Ich habe es auch erst einige Tage später erhalten.
Wird sicher bald für alle Betatester da sein.
Bei mir ist die Beta plötzlich auf dem Gerät gewesen. (?)
Zitieren
#10
(21.05.2018., 10:49)schuschu schrieb: *husthust* Nun braucht es das Gleiche nur noch in iOS *husthust*
Am 16.5. kam Beta 3.0.9 (2300) für iOS raus. Enthält leider nur Fixes für kleinere, selten auftretende Bugs und behandelt Performanceprobleme, die zumindest ich nie beobachtet hatte. Verbesserungen im Umgang mit unbekannten Kontakten in Gruppen leider nicht erkennbar.
Von "das Gleiche nur noch in iOS" leider keine Spur...


Andy

   
Zitieren
#11
(21.05.2018., 08:47)Reeneman schrieb: - Unbekannte Gruppenmitglieder werden nicht mehr automatisch zur Kontaktliste hinzugefügt
- Kontakte können gelöscht werden, auch wenn sie sich noch in einer Gruppe befinden

Ein Traum wird wahr Extreme Freude Damit wäre die Basis für eine weitere Aufwertung von Gruppen geschaffen.
Zitieren
#12
Ist es eigentlich offiziell von Threema erlaubt, vorab Changelogs (neue Funktionen) der Beta Versionen zu veröffentlichen?
Zitieren
#13
Nö, ist es nicht, ich habe den Thread mal markiert. Sollte ein Admin mal verschieben.
Zitieren
#14
Ist die Androidbeta nicht sowieso öffentlich (jeder kann teilnehmen)?
Somit wird hier ja nichts verbreitet was sich nicht auch jeder selber anschauen könnte.
Zitieren
#15
(23.05.2018., 14:42)zweizwei schrieb: Ist die Androidbeta nicht sowieso öffentlich (jeder kann teilnehmen)?

Das gilt nur für registrierte Betatester und Nutzer, die zum erlauchten Kreis (Betatester) gehören.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Web Beta Tests lgrahl 4 553 15.05.2019., 13:08
Letzter Beitrag: Miaz
Star Threema-Anrufe: öffentliche Beta Mysterion 85 27.084 14.09.2017., 18:30
Letzter Beitrag: schuschu
  Threema Beta Redeem-Code Wattloewe 5 2.528 09.08.2017., 05:44
Letzter Beitrag: schuschu
  Threema 3.0 für Android (Release 15.02.2017) threemat 13 5.140 02.03.2017., 11:27
Letzter Beitrag: Mogli
  Threema Web- Client (Beta) Buddabread 89 33.921 15.02.2017., 15:58
Letzter Beitrag: lgrahl