Threema, quo vadis? Was bringt die Zukunft

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • ...die Leute sind einfach zu geizig geworden, kleines...

    zu geizig nicht, ich behaupte selbst wenn die App nur 1cent kostet
    hätten wir bis jetzt die gleiche Anzahl an user.
    Das ist einfach die Angst und die tech. Online zu bezahlen!
    Für die meiste Menge zu fremd und kompliziert

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Hab ich in einem "schwierigen Fall" mal verschenkt! [emoji34]
    Ergebnis: wir haben dann Threema für das Geburtstagskind gekauft (noch für 1,60) und...?
    ... nur Google freut sich über den Restbetrag der 15-€-Karte.[emoji107][emoji21]
    Ein zweiter Fall fast ähnlich: da liegen ebenso gut 12 € auf Halde. [emoji35]
    Das ist auch keine Lösung, diese ganzen Unwissenden und Bequemen von WA weg zu bekommen.


  • Das ist einfach die Angst und die tech. Online zu bezahlen!
    Für die meiste Menge zu fremd und kompliziert

    Jetzt muss ich mal fragen: WA wird doch auch so nach einem Jahr bezahlt , oder ? Paypal, CC......

    Hauptargument meiner potentiellen Threema-Werbe-Opfer ist auch mir gegenüber das bekannte: "Es sind kaum Leute da" :confused:

    Aber ich lasse nicht locker.... stur sein ist manchmal vorteilhaft :tongue:
    Es fehlt eben noch ein Feature, was Threema wieder einen Vorsprung bringt. Mal herum gesponnen: <traum on> Wenn sich Threema mit anderen Anbietern von sicherheitsbewussten Apps zusammen tun würde, nur als Zusammenarbeit unabhängiger Unternehmen, wär's auch was. Threema + Tresorit + R2Mail2..... Da gibt es dann eine Sonder-Rabatt-Aktion, Leute kennen gleich alle beworbenen Apps.... <traum off>:sleepy:

  • Man kann sich auch eine Prepaid SIM von verschieden Anbietern holen (zB. O2 Loop, WhatsApp SIM), mit der kann man auch im Play Store bezahlen. Damit kommt man durch Freundeswerbung teilweise etwas günstiger an Prepaidguthaben, mit dem man sich dann Apps kaufen kann. Vorteil ist einfach die Möglichkeit, dass man dann mit der Karte Apps für mehrere Accounts kaufen kann. Die Karte muss allerdings beim Kauf von Apps immer in einem Handy mit den entsprechenden Accounts sein.

  • wenn man mal zu Telegram oder Whatsapp von der Feature Seite den Anschluss gefunden hat kommen die Leute automatisch. Aktuell ist das eher ein Problem als die 1,60 Euro die das Teil kostet. Es fehlen einfach Dinge die die Leute zum Umstieg bewegen könnte.

    Dazu gehören auch der schon oft gewünschte flexiblere Dateiversand direkt in Threema oder die flexibleren Größen und Qualitäten bei Bild- und Video ;)

  • In meinem Umfeld benutzt fast kaum noch jemand WA. Nach der ersten Euphorie mit Threema wechseln viele derzeit zu Telegram mit der Begründung, dass bei Threema die Gruppenfunktion miserabel sei.

    1. ID Leichen kann man nicht raus kicken
    2. Gruppenmitglieder begrenzt
    3. Selbst gefilmte HD Videos kann man kaum versenden

    Ich persönlich gebe Threema noch bis Ende des Jahres Zeit endlich diese Baustellen zu beseitigen. Die Wünsche der User werden bei Threema ignoriert :huh: stattdessen entwickelt man lieber an den Usern vorbei :confused:

    Meine Meinung

  • Meine Neugier lässt fragen, ob aktuell schon Beta Versionen für ein kommendes Update getestet werden ;)
    Bitte keine zu konkreten Infos sonst bekommt ihr noch Ärger :P

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Ich meine das so: An dem Tag wo Whatsapp seine Server in der EU installiert & auf volle Verschlüsselung umstellt, ab da sind alle anderen Messenger tot. Weil dann gibt es kein Argument für einen alternativen Messenger. Ich hoffe das dieser Tag nicht so schnell kommen wird. Aber aufgrund dem EuGH Urteil wird er kommen.

    -----
    meine Threema-ID lautet: BKPCJN5W

  • Naja, ok-mobil, für die, die es mit der Verschlüsselung und den Datenschutz verstanden haben, ist die Verschlüsselte Kommunikation ja nicht der einzige Grund.

    Nach wie vor würde das gesamte Telefonbuch synchronisiert. Nach wie vor ist die Identität mit der Handynummer verbunden. Und sicher vieles Weiteres.

    Aber ich geben dir Recht: Die, die jetzt schon nicht verstehen, dass whatsapp die schlechtere Alternative ist, werden es dann noch weniger begreifen.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • Ich meine das so: An dem Tag wo Whatsapp seine Server in der EU installiert & auf volle Verschlüsselung umstellt, ab da sind alle anderen Messenger tot. Weil dann gibt es kein Argument für einen alternativen Messenger. Ich hoffe das dieser Tag nicht so schnell kommen wird. Aber aufgrund dem EuGH Urteil wird er kommen.


    Ich weiß nicht worauf deine Hassliebe gründet, aber gut dass du den Thread verlinkst, darunter habe ich ja einige wichtige Gründe genannt, die Threema einzigartig und unverzichtbar machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton (24. November 2015 um 21:31)

  • Das glaube ich nicht. Das Urteil lässt WA nur die AGB anpassen und alle Lemminge dem zustimmen was jetzt schon üblich ist.
    Und selbst wenn WA Server in DE aufbaut hat Facebook immer noch den Zugriff auf alle Daten und verwendet sich wie auch jetzt schon. Der Umgang mit den Daten ändert sich ja nicht wegen des Standorts der Server.
    Und Facebook wird selbst wenn es verschlüsselt, immer mit dem Amerikanischen Staat zusammen arbeiten bzw. Daten weiter geben und Daten für seine Zwecke missbrauchen.