Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


WhatsApp-Nachrichten Ende-zu-Ende-verschlüsselt, aber unverschlüsselt in Cloud
#1
Eigentlich wohl schon immer so und theoretisch auch ziemlich logisch, aber dennoch der Hinweis:
Wenn man bei WhatsApp das Google Drive-Backup aktiviert, werden alle Nachrichten (und Medien) die zuvor Ende-zu-Ende-verschlüsselt versandt wurden, unverschlüsselt in der Google-Cloud gespeichert. Das führt die ganze Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ziemlich ad-absurdum.

   

https://twitter.com/musalbas/status/994210557812240384

Die Einstellung ist bei Android wohl auch standardmäßig aktiv und Backups werden automatisch ausgeführt.
Zitieren
#2
Vielleicht war das der Deal mit den Geheimdiensten oder es ist halt einfach das Benutzerfreundlichste.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wire speichert alle Kontakte unverschlüsselt rugk 6 2.680 15.05.2017., 22:18
Letzter Beitrag: TheDeckie