Threema Work vs. Wire Team
#1
Hallo,

ich interessiere mich für einen Vergleich zwischen Threema Work und Wire Team. Sicher haben beide Dienste ihre Vor- und Nachteile, aber welche sind das? Auf Anhieb würde mir da einfallen:

Threema Work:
+ günstiger

Wire Team:
+ echte Multidevice-Fähigkeit (vollwertiger Client auf PC möglich)
- Wire bietet AFAIK keine Realnamenverknüpfungen an, Kontakte werden nur über ihre Nicknames angezeigt. Ist das in der Team-Variante auch so?
Zitieren
#2
Threema hat MDM Unterstützung. Die fehlt bei Wire soweit ich weiss.
Wire hat mehr Features und ist unübersichtlicher.
Zitieren
#3
Ja, Wire fehlt die MDM-Unterstützung, die aber IMHO bei Threema auch noch stark ausbaufähig ist.

Vorteile bei Wire sehe ich darin, dass auch Dritte in Unterhaltungen eingeladen werden können und dass man den Bildschirm teilen kann. Leider hatte die Bildschirmübertragung bei meinem Test eine derart schlechte Qualität, dass es eigentlich unbrauchbar ist.
Zitieren
#4
(06.06.2018., 07:21)MetalAssault schrieb: Ja, Wire fehlt die MDM-Unterstützung, die aber IMHO bei Threema auch noch stark ausbaufähig ist.

Was fehlt denn konkret bei der MDM-Integration?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema Work chbaer 86 43.337 16.08.2018., 10:10
Letzter Beitrag: Crixus
  Threema Work beim ADAC? Picard 2 658 01.04.2018., 15:05
Letzter Beitrag: rugk
  [Windows Phone] Threema Work verfügbar lichtbote 1 1.563 09.03.2017., 13:57
Letzter Beitrag: TheDeckie